2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Landesligist Rastatter SC/DJK gewinnt eigenes Turnier

Rauental wird Zweiter | Unterhaltsames Rahmenprogramm

Verlinkte Inhalte

Gastgeber Rastatter SC/DJK hat am Freitagabend sein eigenes Turnier in der Niederbühler Sporthalle gewonnen. Im Finale besiegte die Luft-Elf den B-Ligisten FV Rauental knapp mit 1:0.

Das eigentlich Finale - wenn man rein die spielerischen Apsekte betrachtet - fand eigentlich schon im Halbfinale statt. Die Gastgeber vom RSC/DJK trafen hierbei auf die zweite Mannschaft des SV 08 Kuppenheim - beide Teams zeigten an diesem Abend den mit Abstand "schönsten" Fussball. Doch - dafür hat im Fußball bekanntlich noch niemand einen Pokal bekommen. Der FV Rauental war nach dem Halbfinalsieg über Vorjahressieger Malsch also der zweite Finalist. Die Baumstark-Elf spielte zwar phasenweise auch ganz guten mit und konnte auch das Finale durch großen Kampfgeist lange Zeit offen halten, doch am Ende siegte der RSC/DJK verdient mit 1:0 durch den Siegtreffer von Yeansen Stetter in der letzten Minute.
Das kleine Finale entschied der SV 08 Kuppenheim nach 9m-Schießen mit 4:1 gegen den FV Malsch für sich. Bester Torschütze wurde Oussama Ayari vom RSC/DJK mit sechs Treffern, bester Torhüter war Calvin Kopton vom SV 08 Kuppenheim.
Der RSC/DJK bot einmal mehr ein buntes Rahmenprogramm bei diesem traditionelle Mitternachtsturnier. Vortand Matthias Dorsner führte immer wieder gekonnt am Mikrofon durch den Abend und moderierte auch die beiden Showacts - eine Rugby Mannschaft und BMX-Freestyler - unter dem Applaus der knapp 700 Zuschauer an.

Zum gesamten Turnierspielplan mit allen Ergebnissen geht es hier...

Aufrufe: 014.1.2017, 01:25 Uhr
bemAutor