2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Landesligist legt sich in Vorbereitung mächtig ins Zeug

Eigentlich dreht sich bei der SG Elisabethfehn/Harkebrügge ja alles um den Ball. In der Vorbereitung haben die Fußballerinnen ...
des Trainers Manfred Klären aber schon so manche Runde ohne das runde Spielgerät gedreht und beim "Spinning" für zahlreiche Umdrehungen gesorgt. Vor allem Konditionseinheiten und Krafttraining standen in den zurückliegenden Wochen an. Dafür sehen die Landesliga-Spielerinnen den Ball in der letzten Vorbereitungswoche umso öfter. Gleich drei Testspiele sind geplant, bevor der Aufsteiger am Sonntag, 1. März (13 Uhr), zum ersten Punktspiel des Jahres beim Tabellenzweiten SV Friedrichsfehn antritt.

An diesem Sonntag (13 Uhr) geht in der Elisabethfehner Schleusenstraße ein reizvolles Duell über die Bühne: Schließlich erwartet der Landesliga-Neuling mit dem SV Hemmelte einen Konkurrenten aus dem Kreis Cloppenburg und zwar einen, der selbst bald in der Landesliga auf Torejagd gehen könnte.

Ist der SVH doch nicht nur Tabellenzweiter der Bezirksliga Mitte, er könnte mit einem Heimsieg im Nachholspiel gegen den 1. FC Ohmstede (8. März, 13 Uhr) sogar den Spitzenplatz erobern. Der Aufsteiger klettert seit einigen Jahren immer höher.

Zwei Tage später ist dann der Nachholspiel-Gegner des SVH an der Elisabethfehner Kuckuckstraße zu Gast. Am Dienstag ab 19.30 Uhr misst sich die SG mit dem Bezirksliga-Vierten Ohmstede. Kurz vor dem Punktspielstart schaut ein weiterer Bezirksligist an der Kuckuckstraße vorbei. Der TuS Detern, Siebter der Bezirksliga Nord, stellt sich der SG am Freitag, 27. Februar, um 20 Uhr.

Zwei Tage später wollen die heimstarken Spielerinnen aus der Gemeinde Barßel beweisen, dass sie nun auch auswärts glänzen können. Bisher haben sie auf fremdem Platz erst einen Punkt geholt. Ligakonkurrent DJK Bunnen spielt am Freitag, 6. März (20 Uhr), zu Hause gegen den TuS Neuenkirchen erstmals im Jahr 2015 um Punkte.

Aufrufe: 020.2.2015, 05:16 Uhr
Steffen SzepanskiAutor