2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Dietrich Hildebrandt</b>
<b>F: Dietrich Hildebrandt</b>

Landesligist ist auf Abschiedstournee

GSV Moers tritt beim VSF Amern an

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:1-Niederlage im Pokalspiel gegen VfL Repelen am Donnerstag hat Landesligist GSV Moers nach dem Abstieg nun auch die Teilnahme am Niederrheinpokal verpasst. Am Sonntag 15 Uhr geht es in der Liga gegen den VSF Amern weiter.

Gegen diesen Gegner haben die Moerser noch etwas gutzumachen. Schließlich verlor der GSV am vergangenen Wochenende mit 1:6 in Viersen. Es war das dritte Mal in dieser Saison, dass die Moerser mit mindestens fünf Toren Differenz unterlagen.

Auch wenn die Elf von Trainer Hrvoje Vlaovic bereits abgestiegen ist und in der Liga nicht mehr wirklich etwas zu gewinnen hat, ist ein solches Ergebnis für Vlaovic mehr als enttäuschend. Und auch die 0:2-Niederlage aus der Hinrunde gegen Amern möchte Vlaovic korrigieren. "Im Hinspiel haben wir sehr unglücklich verloren, weil wir zwei kapitale Fehler gemacht haben. Das war eine vermeidbare Niederlage. Wir haben etwas gut zu machen."

In drei der vier verbleibenden Saisonspiele trifft der GSV zudem auf Mannschaft, die noch im Abstiegskampf sind und Vlaovic ist sich der Verantwortung der Moerser bewusst: "Wenn ich mich in die Lage von den anderen Teams hineinversetze, dann würde ich erwarten, dass wir die Spiele gegen deren Konkurrenten nicht abschenken. Und das werden wir nicht machen."

Aufrufe: 016.5.2015, 11:44 Uhr
RP / rkAutor