2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Landesligist Heidmühler FC beendet Saison mit Sieg

Vorhang auf für den letzten Akt hieß es am vergangenen Wochenende: Einige von Frieslands klassenhöchsten Nachwuchs-Fußballteams waren noch ...
einmal in ihren Spielklassen im Einsatz. Damit ist die ereignisreiche Saison 2014/2015 für alle friesischen Mannschaften nun beendet.

Landesliga, C-Junioren: Die U15 des Heidmühler FC wurde am Saisonende binnen zwei Tagen sogar noch einmal doppelt gefordert. Zunächst gab es beim souveränen Meister VfL Osnabrück bei der 0:5 (0:2)-Niederlage nichts zu holen. Dann verabschiedeten sich die Heidmühler jedoch mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison. Die als Absteiger feststehende SG Oesede/Georgsmarienhütte wurde zu Hause mit 4:2 (1:1) bezwungen.

Lukas Kersten hatte den HFC früh in Führung gebracht. Nach der Pause stellten Adeola Bashorun (49.), erneut Kersten (63.) und Alem Ramic (69.) die Weichen endgültig auf Sieg, ehe man in der Nachspielzeit noch einen Gegentreffer vom Strafpunkt aus kassierte. Die Heidmühler beendeten die Saison auf dem fünften Tabellenplatz.

Bezirksliga, B-Junioren: Auch die U17 des JFV Varel verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Spielzeit. Der Tabellenvierte bezwang im letzten Saisonspiel Schlusslicht Tura Westrhauderfehn mit 2:0 (1:0). Beide Treffer hatte Marcel Mark (10., 77.) erzielt.

Derweil kam auf dem Sportplatz an der Schooster Straße am letzten Spieltag noch einmal Derbystimmung auf. Schließlich hatte der Heidmühler FC die Kiebitze vom FSV Jever zu Gast. Dabei feierten die Gäste aus Jever mit dem 3:0-Erfolg den vierten Saisonsieg zum Sprung auf den neunten Tabellenplatz reichte es aber nicht mehr. Unterdessen beendeten die Heidmühler die Saison auf dem siebten Tabellenplatz.

Aufrufe: 02.7.2015, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor