2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Höher springen als der Gegner will die A-Jugend von Viktoria Gesmold am Wochenende. F: Nico-Andreas Paetzel
Höher springen als der Gegner will die A-Jugend von Viktoria Gesmold am Wochenende. F: Nico-Andreas Paetzel

Landesligist Gesmold knipst Flutlicht für Papenburg an

"Flutlicht an und Fußball spielen!"

Die Meller Jugendteams haben unterschiedlich schwere Aufgaben vor der Brust.

Am Freitag (20 Uhr) treten die A-Junioren der Viktoria im Gesmolder Sportpark zum Landesliga-Kellerduell mit BW Papenburg an. „Nach der unglücklichen Niederlage in Leer wollen wir versuchen, zu Hause zu punkten. Gegen den direkten Tabellennachbarn wäre das wichtig“, sagt Viktoria-Betreuer Ralf Schmeiduch. Die Gäste aus dem Emsland rangieren mit neun Punkten einen Zähler hinter Gesmold. „Für uns heißt es, Flutlicht an und Fußball spielen“, freut sich Schmeiduch auf das Spiel.

Die A-Junioren des SC Melle fahren Samstag (15 Uhr) zum Bezirksliga-Kellerkind VfR Voxtrup. Als Tabellenzweiter geht der SCM favorisiert in die Partie.

Ausgeglichener dürften die Kräfteverhältnisse für die B-Junioren des SCM Sonntag (12.45 Uhr) gegen den zweikampfstarken Bezirksligakonkurrenten SG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf sein. Melle will nach dem Derbysieg in Gesmold unbedingt den zweiten Sieg in Folge holen. „Wenn wir einen guten Tag erwischen, sollte ein Heimsieg möglich sein“, sagt SCM-Trainer Andreas Heggemann.

Aufrufe: 028.10.2016, 11:00 Uhr
Meller KreisblattAutor