2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Carlows Sebastian Schmolinski (2. v. l.) besiegte mit seinem Team den Selmsdorfer SV mit 3:1, wurde am Ende Dritter. Maik Freitag
Carlows Sebastian Schmolinski (2. v. l.) besiegte mit seinem Team den Selmsdorfer SV mit 3:1, wurde am Ende Dritter. Maik Freitag

Landesligist Dassow gewinnt NWM-Cup

Vorjahreszweiter Carlow auf Platz drei hinter Gastgeber FC Schönberg 95 II

Der SV Dassow hat den 11. NWM-Cup für Fußballteams in der Schönberger Palmberg-Halle gewonnen.

Der letztjährige Zweite und zweifacher Sieger dieses Turnieres, die SG Carlow, kam auf Platz drei. Turnierneuling SG Roggendorf wurde Fünfter im Feld der sieben Mannschaften. Gastgeber und Vorjahressieger FC Schönberg 95 II musste sich mit Platz zwei zufrieden geben.

Dabei erwischten die Carlower einen Start nach Maß und besiegten den SV Lüdersdorf mit 3:0. Roggendorf kam zum Auftakt gegen Selmsdorf zu einem 2:2. Doch schon gegen den FC Schönberg 95 II machte sich auf Carlower Seiten das Fehlen von Danilo Köhler, Eric Dobberitz und Tobias Bremer bemerkbar und so verlor man mit 0:3. Im dritten Spiel gegen Zetor Benz gewannen die Carlower mit 1:0 und fuhren auch gegen Selmsdorf einen 3:1-Sieg ein. Eine abschließende 0:4-Niederlage gegen den späteren Turniersieger besiegelte alle Möglichkeiten auf eine Platzierung noch weiter vorn.

Die SG Roggendorf hingegen trotzte dem SV Dassow und schaffte immerhin ein torloses Unentschieden, sorgte damit für Spannung im Turnierverlauf. Die SGR selbst mussten nach Unentschieden gegen Benz, einem Sieg gegen Lüdersdorf und Niederlagen gegen Schönberg und Carlow mit einem fünften Platz die Heimreise antreten.

Aufrufe: 05.1.2017, 19:00 Uhr
mataAutor