2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Landesligen: Die Top-Elf der Woche

Duos herrschen in allen Ligen vor +++ Nur Kleve und Rhede stellen ein Trio

Besonders stark vertreten sind die Landesliga-Teams, die nach zwei Spieltagen bereits ganz oben in der Tabelle zu finden sind. Hierzu zählen in Gruppe 1 vor allem der TV Kalkum-Wittlaer und der FC Remscheid, beide stellen zwei Spieler.

Für Kalkum ist zum zweiten Mal Angreifer Christian Schuh vertreten, der gegen Ronsdorf bereits seinen zweiten Treffer markierte. Sein Kollege aus dem Mittelfeld, Matthias Fenster, traf ebenfalls und ist zum ersten Mal nominiert. Für den FC Remscheid rückten Jose-Miguel Lopez-Torres, der diese Saison schon viermal traf und besonders sicher vom Punkt ist, und Last-Minute-Siegtorschütze Sebastian Grund in das Team. Außerdem mit zwei Spielern vertreten sind der DSC 99 und TSV Bayer Dormagen, die beide ihren ersten Saisonsieg einfuhren.

In der Gruppe zwei dominiert erneut der 1. FC Kleve, der durch seinen 2:0-Auswärtssieg in St. Tönis neuer Tabellenführer ist. Torschütze Mike Terfloth und Tim Haal sowie Torwart "Poli" Minas sind in der Elf. Drei weitere Duos sind vertreten: Der Aufsteiger VfL Repelen ist durch den Sieg im Moerser Lokalderby überraschend Vierter und bringt die Torschützen Henning Ahlborn und Yassin Ait Dada mit in die Elf.

Viersen ist ebenfalls noch ungeschlagen und machte beim 5:0 kurzen Prozess mit Aufsteiger Broekhuysen. Lohn dafür ist Dennis Homanns und Paul Pötzschs jeweils zweite Nominierung. Viktoria Goch war zum ersten Mal siegreich und wird von den beiden Jungspunden Lukas Ernesti und Jan-Luca Geurtz vertreten. Im Sturm ist außerdem Straelens David Kalokoh nominiert, der mit vier Toren aktuell bester Liga-Torschütze ist.

Dass der VfL Rhede in Gruppe drei dreifach vertreten ist, verwundert nicht, wurde doch der Oberliga-Absteiger PSV Wesel mit 4:0 abgewatscht. Martin Schüring sowie die Torschützen Jan-Niklas Schmänk und Stefan Chciuk dürfen sich über einen Platz freuen. Der Tabellenführer Duisburg SV stellt ebenso zwei Akteure wie der FSV Duisburg, der mit sehr viel Glück beim Absteiger VfB Speldorf gewann.

Besonders defensivstark zeigte sich die SpVgg. Sterkrade-Nord beim Auswärtssieg in Bottrop: In Thorsten Neulinger und Julian Berg sind gleich zwei Abwehrspieler im Team.

Aufrufe: 02.9.2014, 09:15 Uhr
Niklas HegmansAutor