2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG schafft Kantersieg

Landesliga: TSG Hofherrnweiler bleibt ungeschlagen in 2017, fertigt Eislingen ab

Torfestival im Sportpark: Mit 5:0 besiegte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach das Schlusslicht 1. FC Eislingen und rutscht damit auf den neunten Platz vor. Oliver Rieger (2), Marco Ganzenmüller, Fabian Schürg und Johannes Rief erzielten im VR-Bank Sportpark die Treffer für das Team von Benjamin Bilger und Mischa Welm.

Im Jahr 2017 ist die TSG noch ungeschlagen. Nun wollten die Jungs um Kapitän Philipp Leister auch vor heimischem Publikum den ersten Dreier einfahren – der 1. FC Eislingen war zu Gast. Um den Anschluss an die Abstiegsränge herzustellen, hätten die Eislinger einen Dreier gebraucht. Von Beginn an war aber die TSG klar überlegen. Oliver Rieger und Hannes Borst prüften FC-Schlussmann Marius Funk. Die Gäste fanden überhaupt nicht in die Partie. In der 13. Minute dann die Führung: Hannes Borst spielte mit einem schönen Ball aus dem Zentrum Oliver Rieger frei. Dieser konnte den Ball stark mitnehmen und schob das Leder an Funk zum 1:0 ins Tor. Auch in der Folgezeit war die TSG die bessere Mannschaft. Jonas Christlieb prüfte Funk mit einem Freistoß. Der Wind machte den Ball extrem gefährlich für den Gästekeeper. Dieser lenkte den Ball gerade noch über den Querbalken.

Nach 31 Minuten fiel dann das 2:0: Marco Ganzenmüller stand nach einem Eckball von David Weisensee im Strafraum frei. „Ganzo“ ließ sich diese Chance nicht nehmen und köpfte das 2:0. Einzig Benjamin Clement prüfte Manuel Landgraf im Tor der TSG. Einem sehenswerten Freistoß des Eislingers folgte eine schöne Parade von Landgraf.

Der zweite Durchgang begann gut für die TSG. Oliver Rieger eroberte im Mittelfeld den Ball. Der TSGler erkannte schnell, dass Funk zu weit vor seinem Tor stand. Mit einem Schuss aus 40 Metern erzielte dem starken Rieger das 3:0 – die Entscheidung. Coach Bilger brachte mit Fabian Schürg einen frischen Offensivmann. Pascal Weidl musste das Feld verlassen. Schürg war gerade einmal eine Minute auf dem Feld, da tauchte er frei vor Funk auf. Der Angreifer ließ sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte auf 4:0.

Der Bann der Eislinger war gebrochen. Immer wieder blitzte das Talent der Gäste auf, entscheidende Aktionen hatten sie aber nicht. Die TSG-Defensive hielt erneut die Null. Nach einem Freistoß von Oliver Rieger köpfte Marco Ganzenmüller in die Mitte. Eislingen konnte nicht klären. Der aufgerückte Johannes Rief stand richtig und erzielte das 5:0.

TSG Hofherrnweiler-Unterrombach - 1. FC Eislingen 5:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Oliver Rieger (13.), 2:0 Marco Ganzenmüller (31.), 3:0 Oliver Rieger (47.), 4:0 Fabian Schürg (53.), 5:0 Johannes Rief (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ilker Sahin (83./1. FC Eislingen)

Aufrufe: 027.3.2017, 18:32 Uhr
Kai Eder / SchwäPoAutor