2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Altenhofs Trainer Marco Grisse möchte sich nicht an irgendwelchen Rechenspielchen im Abstiegskampf beteiligen. Foto: geo
Altenhofs Trainer Marco Grisse möchte sich nicht an irgendwelchen Rechenspielchen im Abstiegskampf beteiligen. Foto: geo

"Halte mich an Fakten und will jedes Spiel gewinnen"

Altenhofs Trainer Marco Grisse beteiligt sich nicht an Rechenspielchen

Verlinkte Inhalte

SV Rot-Weiß Erlinghausen - FC Altenhof (So 15:00)

Der FC Altenhof (11. Platz/32 Punkte) bestreitet bei RW Erlinghausen (7./42) sein Punktspiel mit der weitesten Anreise. Nach 196 Autobahn-Kilometern soll es jedoch nicht heißen: Außer Spesen nichts gewesen. Deshalb bereitet sich die Mannschaft aus der Gemeinde Wenden akribisch vor. Am Sonntagmorgen wird im Klubhaus gemeinsam gefrühstückt, dann geht es mit den Fans im Bus nach Marsberg.

Drei Spieltage vor Saisonende haben die Altenhofer sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, doch an Rechenspielen will sich Trainer Marco Grisse nicht beteiligen. ,,Wenn die Hagener alle Spiele gewinnen und wir alle verlieren, steigen wir ab“, bringt er die Ausgangsposition auf einen kurzen Nenner: ,,Ich halte mich an Fakten und will jedes Spiel gewinnen.“

Ein besonderes Augenmerk sollte seine Elf auf den Erlinghauser Stürmer Pascal Raulf legen, der in den letzten beiden Begegnungen gegen FC Wetter (7:2) und in Gerlingen (3:1) insgesamt acht Tore erzielte. ,,Wir müssen unsere Defensivarbeit auf mehrere Schultern verteilen, aber die Erlinghauser haben noch weitere erstklassige Fußballer“, weiß Grisse nicht nur um die Gefährlichkeit des Pascal Raulf.

Fehlen wird neben den Langzeitverletzten Robin Rademacher und Kebir Yildiz auch Jens Solbach (Uni). Fraglich sind die Einsätze von Jan-Georg Wycisk (Leistenverletzung) und Christian Faust (Zerrung).


Schiedsrichter: Nikolai Mester

Aufrufe: 011.5.2017, 13:40 Uhr
Werner LeemreizeAutor