2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Dierk Meincke neuer Trainer von RW Mastholte

Abstiegsbedrohter Landesligist findet Nachfolger für Dirk Sellemerten

Verlinkte Inhalte

RW Mastholte hat einen neuen Trainer. Der 41 Jahre alte Dierk Meincke ist vom Fußball-Landesligisten am Dienstag als Nachfolger des letzte Woche zurückgetretenen Dirk Sellemerten verpflichtet worden und leitete anschließend bereits das Training. Vorrangiges Ziel sei es, die Liga zu halten, sagte Meincke, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben hat. Aktuell belegen die Rot-Weißen mit zwei Zählern Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang den fünfzehnten Tabellenplatz.

Meincke war bis dato ausschließlich im Fußballkreis Lippstadt als Trainer tätig, unter anderem war er beim SV Lippstadt für die U 19 verantwortlich und ist dort auch noch als DFB-Stützpunkttrainer für die U 14/15 verantwortlich. Im Seniorenbereich erreichte der neue RWM-Coach mit SuS Bad Westernkotten den Aufstieg in die Landesliga und war im Trainerteam des Oberligisten SV Lippstadt aktiv.

Im Jahr 2008 erwarb Meincke die Trainerlizenz A. Wegen des Baus eines Eigenheims in Eickelborn trat er in den letzten Jahren zwar kürzer, war seit Januar aber schon wieder als Co-Trainer des Soester A-Ligisten Sf Ostinghausen aktiv.

„Karfreitag hatten wir den ersten persönlichen Kontakt, und danach war schnell klar, dass wir mit Dierk Meincke beste Chancen haben, unsere kurz- wie langfristigen Ziel zu erreichen“, kommentierte Jürgen Schlepphorst die Verpflichtung. Der Klassenerhalt ist für den Pressesprecher „schon deshalb Pflicht, weil wir nächstes Jahr die Derbys gegen Viktoria Rietberg und Sus Westenholz haben wollen.“

Aufrufe: 018.4.2017, 21:05 Uhr
Norbert Röwekamp Autor