2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Die Goldberger (hier im Pokal gegen Bölkow) kicken beim ersten Heimspiel der Saison gegen die TSG Warin. Foto: thom
Die Goldberger (hier im Pokal gegen Bölkow) kicken beim ersten Heimspiel der Saison gegen die TSG Warin. Foto: thom

Landesliga West: Goldberger empfangen den Tabellenführer

In der Fußball Landesliga West gibt der Aufsteiger TSV Goldberg Sonnabend ab 14 Uhr sein Heimdebüt gegen die TSG Warin. Nach dem turbulenten Saisonauftakt in Eldena (4:5-Niederlage nach 0:4-Rückstand) wird gegen den Vorjahreszweiten die Aufgabe von Trainer Andreas Nath und seinen Männern nicht gerade leichter. Und die Wariner haben schon mal eine Hausnummer gesetzt und sich mit dem 8:0-Auftaktsieg gegen den VfL Neukloster an die Tabellenspitze gesetzt.

Die Wariner waren in der Spielzeit 2012/13 in der 2. Runde im Landeklassenpokal in Goldberg zu Gast. Nicht mit optimalem Aufgebot angereist, unterlag die TSG damals klar mit 2:5. Im letzten Punktspiel standen sich beide Mannschaften in der Bezirksligasaison 2008/09 in Goldberg gegenüber. Dort gewannen die Rot-Weißen im November 2008 durch einen verwandelten Foulstrafstoß von Marcel Manns mit 1:0 gegen den TSV. Das ist aber alles lange her und die Karten werden sowieso neu gemischt.

Der Lübzer SV hat am Sonntag (14 Uhr) beim VfL Neukloster eine reale Chance, nach dem erfolgreichen Saisonauftakt (3:1-Sieg gegen Gadebusch) einen weiteren Sieg nachzulegen. Das 0:8 des VfL in Warin sollte aber nicht überbewertet werden, denn die Neuklosteraner hatten in der Vorwoche arge Besetzungsprobleme und waren nur mit zehn Spielern am Glammsee angereist.

Übrigens sind sich beide Mannschaften nicht unbekannt. In der Saison 2012/13 spielte Neukloster auch in der Staffel West. Beide Saisonspiele endeten damals 2:2. Aber auch für dieses Duell am Sonntag gilt: Die Karten werden neu gemischt.

Aufrufe: 020.8.2015, 19:00 Uhr
thomAutor