2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Schulze
F: Schulze

Zwei Unentschieden für Memmingen II

Licht und Schatten am Osterwochenende

FC Memmingen II - Zwei Unentschieden sind die Ausbeute des FC Memmingen II in den beiden Landesliga-Heimspielen über Ostern. Eines von der besseren, das andere von der schlechteren Sorte.

Tabellenführer Schwaben Augsburg stand beim 1:1 (0:0) Unentschieden am Ostermontag am Rande eine Niederlage. FCM-Trainer Andreas Köstner griff aufgrund der personellen Lage erneut auf etliche Juniorenspieler zurück. Fast nur 18- und 19-jährige Akteure standen auf dem Platz. Torhüter Jonas Gebauer war mit 22 Jahren der Älteste. A-Jugend-Stürmer Roland Wohnlich dankte seinen Einsatz mit dem verdienten Führungstreffer in der 68. Minute, als er nach einer Haug-Flanke aus sechs Metern in den Winkel traf. In der anschließenden Unterbrechung wegen eines Wolkenbruchs sammelte der Spitzenreiter noch einmal alle Kräfte und konnte durch Kefer sechs Minuten vor Schluss ausgleichen.

1:1 (0:0) hieß es auch am Karsamstag gegen den abstiegsgefährdeten SC Oberweikertshofen.
Achim Speiser hatte nach fünf Minuten die erste Möglichkeit, aber SCO-Torhüter Brunner konnte mit einer Fußabwehr klären. In der 12. Minute war Brunner auch gegen Raffael Friedrich zur Stelle. Nach einer halben Stunde konnte Speiser die FCM-Reservisten in der 30 Minute in Führung schießen. Dieses Mal konnte Brunner einen Schuss von Wohnlich nur abklatschen und Speiser staubte ab. Sergen Retzep erzielte allerdings nur sieben Minuten später den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste bereits in Unterzahl, nachdem Fabian Friedl gleich nach dem Führungstreffer wegen absichtlichen Handspiels die Rote Karte gesehen hatte. Aus der nummerischen Überlegenheit konnten die Memminger den Rest der Spielzeit ergebnismäßig aber kein Kapital mehr schlagen.

FC Memmingen II – SC Oberweikertshofen 1:1
FC Memmingen II: Gebauer, Friedrich, Brugger, Culjak, Schad (70. Rochelt), Rupp, Boyer (76. Stumpe), Hayse, Wohnlich, Rietzler, Speiser - Trainer: Köstner
SC Oberweikertshofen: Brunner, Tremmel, Greif, Nouhoum, Gonschior, Ricter, Kanca, Schuch (46. Mühlberger), Retzep (87. Herger), Friedl, Ayvaz - Trainer: Teschke - Trainer: Griesgraber
Schiedsrichter: Wernz (Langerringen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Speiser (30.), 1:1 Retzep (37.)
Rot: Friedl (32./SC Oberweikertshofen/)

FC Memmingen II – TSV Schwaben Augsburg 1:1
FC Memmingen II: Gebauer, Stumpe (73. Heilig), Friedrich, Brugger, Culjak (80. Zimmer), Rupp, Wohnlich, Haug, Rochelt, Rietzler, Speiser (92. Brüderlin) - Trainer: Köstner
TSV Schwaben Augsburg: Antoni, Schmid, Stoll, Wallner, Ucci (72. Strohhofer), Plesner, Krug (60. Gutia), Kefer, Framberger, Boyer (82. Gremes), Woltmann - Trainer: Dreßler
Schiedsrichter: Reitmair () - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Wohnlich (66.), 1:1 Kefer (77.)

Aufrufe: 017.4.2017, 20:34 Uhr
Andreas SchalesAutor