2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht

SCO-Coach Teschke bedient: "Immer die gleichen Fehler"

Feicht verletzt sich erneut am Knie

SC Oberweikertshofen – Es war ein Déjà-vu-Erlebnis am Mittwochabend beim Nachholspiel: Wie beim Hinspiel führten Oberweikershofens Hausherren 1:0. Und wie in Augsburg verloren sie auch im Waldstadion in den letzten gut 20 Minuten. Bitter: Der gerade erst genesene Patrick Feicht verletzte sich erneut am Knie.

Das Fazit von Trainer Carsten Teschke fiel ernüchternd aus: „Keine Leute, die gleichen Fehler, keine Punkte.“ So stand Uli Fries doch nicht zur Verfügung. Und für Lazarett-Rückkehrer Feicht dauerte die erste Hälfte eine halbe Minute zu lang. Praktisch mit dem Pausenpfiff kam die Schock-Szene: Feicht ging nach einem Zweikampf zu Boden und fasste sich ans Knie. Erste Befürchtungen, das ohnehin schon lädierte Kreuzband könnte wieder gerissen sein, scheinen sich aber nicht zu bewahrheiten. Stattdessen dürfte es diesmal das Außenband erwischt haben. Ausgewechselt musste Feicht dennoch werden. Und das brachte einen deutlichen Bruch im Oberweikertshofener Spiel.
In der ersten Halbzeit hielten die Hausherren vor rund 200 Zuschauern noch mit und hatten durch Mehmet Ayvaz sogar zwei Riesenchancen. Dem stand ein Lattentreffer der Augsburger gegenüber. Dann der Jubel: Ayvaz ging – allerdings aus abseitsverdächtiger Position – alleine aufs Tor zu und sah den besser postierten Assad Nouhoum. Der musste in der 45. Minute nur noch ins leere Tor einschieben.
Nach dem Seitenwechsel und Feichts Verletzung traf Nickoy Ricter zwar noch einmal die Latte. Das konnte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Partie nun den Augsburger Türken gehörte. Vor allem bei Standardsituationen schlichen sich immer wieder Fehler in der SCO-Hintermannschaft ein – das 1:1 und das 1:2 fielen jeweils nach einem Eckstoß. „Es sind immer die gleichen Fehler bei Standards“, sagte Teschke. „Mehr als ansprechen und die Situationen trainieren kann man nicht.“ Reine Kopfsache also. Und mit dem Kopf muss sich der SCO nun langsam auf die Relegation einstellen.

Text: Andreas Daschner

Aufrufe: 013.4.2017, 10:41 Uhr
Andreas Daschner - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor