2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Foto: Schulze
Foto: Schulze

FC Memmingen heiß auf Derbysieg

Landesliga-Lokalderby

m einzigen Lokalderby der Fußball-Landesliga Südwest empfängt der FC Memmingen II am Samstag (15.30 Uhr) den SV Egg. Gespielt wird auf dem Südplatz im Memminger Stadion.

Für die FCM-Reservisten ist es nach drei Auswärtsbegegnungen und dem Ausfall gegen Schwaben Augsburg das erste Heimspiel in diesem Jahr. Trainer Andreas Köstner hat den Gegner bei dessen knapper 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Spitzenreiter Schwaben Augsburg beobachtet und seine Schlüsse gezogen: . "Insbesondere nach der Leistung in der zweiten Hälfte hätten sich Egg ein Unentschieden verdient gehabt". Er erwartet ein Duell auf Augenhöhe, aber auch "eine ziemlich enge Kiste". Leichte spielerische Vorteile könnten auf Seiten der Gäste liegen. Der Coach fordert von seiner Mannschaft Einsatzwillen und Laufbereitschaft, "dann können wir bestehen".Schließlich soll die Heimbilanz noch aufpoliert werden. Personell wird es aber wieder enger. Kilian Kustermann fällt aus, ebenso kommt ein Einsatz für Raphael Steidl und Lukas Rietzler noch zu früh. Daher werden wieder A-Junioren zum Kader stoßen.


Text: Andreas Schales

Aufrufe: 031.3.2017, 13:56 Uhr
Andreas SchalesAutor