2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Gerade mal eine Viertelstunde dauerte das Comeback von Dennis Hoffmann, dann musste der Memminger verletzt vom Feld.   F.: Olaf Schulze
Gerade mal eine Viertelstunde dauerte das Comeback von Dennis Hoffmann, dann musste der Memminger verletzt vom Feld. F.: Olaf Schulze

Drei Punkte und ein missglücktes Comeback

Der FC Memmingen II sichert sich mit dem 4:0 gegen den TSV Gilching den Klassenerhalt, doch die Freude darüber wird getrübt

Mit sicheren und auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg im Nachholspiel über den TSV Gilching/Argelsried hat sich der FC Memmingen II nun auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Landesliga Südwest gesichert. FCM-Trainer Andreas Köstner war mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings nicht mit der Leistung über die gesamte Spielzeit. Nach hinten wurde in der ersten Hälfte zu viel zugelassen, vorne wurden reihenweise beste Möglichkeiten vergeben.

FC Memmingen II - TSV Gilching-Argelsried 4:0
Achim Speiser eröffnete nach elf Minuten den Torreigen, vorausgegangen war ein Querschläger im Gilchinger Strafraum. Nur vier Minuten später erhöhte Furkan Kircicek nach schönem Zusammenspiel mit Speiser auf 2.0. Nun waren die Memminger klar tonangebend und verpassten es, schon frühzeitig für noch klarere Verhältnisse zu sorgen. Einzig Marin Culjak traf im ersten Durchgang noch, allerdings unter maßgeblicher Mithilfe des Gäste-Keepers Hartmannsgruber.
Der Gilchinger Torhüter machte seinen Patzer in der zweiten Hälfte mehr als gut und lieferte sich nach dem Wechsel ein richtiggehendes Privatduell mit Memmingens Angreifer Achim Speiser, der immer wieder am Keeper scheiterte. Dies war aber nicht mehr spielentscheidend, Gilching hatte keine Mittel mehr, um der Partie noch eine Wende zu geben. Nur ein einziges einmal tauchten sie gefährlich vorn FCM-Torhüger Jonas Gebauer auf, Ajayi brachte den Ball aber nicht am Torhüter vorbei (79.). Im Gegenzug markierte Roland Wohnlich nach einem sehenswerten Konter den 4:0-Endstand.
Für den Wehrmutstropfen beim Memminger Erfolg sorgte Dennis Hoffmann, der nach seiner langen Verletztung Spielpraxis in der Landesliga-Mannschaft sammeln wollte. Aber schon nach einer Viertelstun de musste er nach einem harten Einsteigen mit einer schweren Knöchelverletzung ausgewechselt werden. Glücklicherweise ist nichts gebrochen, aber Hoffmann droht erneut eine längere Zwangspause.
Schiedsrichter: Maximilian Riedel (FC Horgau) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Achim Speiser (11.), 2:0 Furkan Kircicek (15.), 3:0 Marin Culjak (26.), 4:0 Roland Wohnlich (80.)
Aufrufe: 011.5.2017, 10:59 Uhr
Andreas SchalesAutor