2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Radolfzell feiert letzten Heimsieg gegen Salem

Villingen schiebt sich auf Nichtabstiegsplatz +++ Furtwangen mit drei-Plätze-Sprung

Im Keller wird's spannend und auch der Kampf um den Platz hinter Meister Radolfzell bietet ordentlich Spannung: Singen kann am Sonntag für einen drei Punkte Vorsprung sorgen, wohingegen Furtwangen und Villingen sich im Tabellenkeller die besten Plätze für den letzten Spieltag geschnappt haben.

FC Radolfzell - FC Rot-Weiß Salem 3:0
Vor 194 Zuschauern gewinnt auch der FC Radolfzell im letzten Heimspiel und baut weiter seine Führung vor dem FC Singen aus. Gegen die Salemer ließen die Hausherren in puncto Tabellensituation nichts anbrennen, schon nach 26 Minuten waren die Weichen in Richtung Heimsieg gestellt. Nach dem Seitenwechsel markierte Alexander Stricker seinen zweiten Treffer und sorgte so eine Viertelstunde vor Spielschluss für klare Verhältnisse.


Schiedsrichter: Alexander Rösch (Bad Wurzach) - Zuschauer: 194
Tore: 1:0 Markus Hepfer (17.), 2:0 Alexander Stricker (26.), 3:0 Alexander Stricker (75.)


FC 07 Furtwangen - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 4:1
Mit einem 4:1-Heimsieg kann sich der FC 07 Furtwangen im Abstiegskampf die Pole Position sichern. Gegen den Fußballverein aus Walbertsweiler-Rengetsweiler setzten sich die Hausherren gleich mit 4:1 durch. Einen Spieltag vor Saisonende haben die Furtwänger gegen Hegau somit alles selbst in der Hand. Der FV Wa-Re hingegen ist mit 44 Punkten längst im sicheren Tabellenmittelfeld angelangt.


Schiedsrichter: Marvin Holdermann (Nordweil/Wg.).
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Sautter (58./FV Walbertsweiler-Rengetsweiler), Gelb-Rot gegen Thomas Hermann (73./FC 07 Furtwangen)


DJK Villingen - SG Dettingen-Dingelsdorf 3:2
Mit einem hart erkämpften 3:2-Heimsieg hat sich die DJK Villingen neben dem FC 07 Furtwangen eine ebenfalls vorzügliche Position für den letzten Spieltag geschaffen - die Villinger müssen jedoch im Stadtduell gegen den FC Villingen II ran, kein einfacher Gegner, jedoch einer, bei dem es um nichts mehr geht.


Schiedsrichter: Julian Fraude.
Tore: 0:1 Timo Neubrandt (18.), 1:1 Dennis Werner (30-). 1:2 Simon Büttner (43.), 2:2 Lukas Hug (60.), 3:2 Hermann Takuete (90.+1).


VfR Stockach - SC Konstanz-Wollmatingen 1:1
Eine Mammutaufgabe für den VfR Stockach, die die Hausherren nur bedingt stemmen konnte: Gegen den SC Konstanz-Wollmatingen haben die Stockacher immerhin einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf ergattern können, mussten aber dennoch ihre Position in der Tabelle einbüßen. Die Stockacher, punktgleich mit der Konkurrenz aus Villingen, Dettingen-Dingelsdorf und Salem müssen im letzten Spiel zum Tabellenzweiten nach Salem - eine äußerst schwere Aufgabe.


Schiedsrichter: Timo Fesenmeier (Holzhausen).
Tore: 0:1 Adel Grimm (65.), 1:1 Sören Reiser (88.).


FC Gutmadingen - Hegauer FV 2:2
Im Duell der Kellerkinder hat der FC Gutmadingen dem Hegauer FV eins "auswischen" können - der abgeschlagene Tabellenletzte ergattert gegen Hegau eine Punkt und sorgt so dafür, dass die Hegauer nicht mit 35 Punkten im Abstiegskampf ihre Chance auf den Klassenerhalt ausfechten können, sondern stattdessen mit 33 Punkten auf Patzer der Konkurrenz hoffen müssen. Zumindest spielt Hegau gegen die direkte Konkurrenz: Es geht gegen den FC Furtwangen.


Schiedsrichter: Dominik Homberger (Inzlingen).
Tore: 0:1 Markus Müller (42.), 0:2 Dietmar Roth (44.), 1:2 Dominik Maus 876.), 2:2 Manuel Huber (90.+3).


Aufrufe: 013.5.2017, 18:49 Uhr
Badische ZeitungAutor