2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Oben auf: Der FC Schonach gewinnt gegen Singen. l Foto: Patrick Seeger.
Oben auf: Der FC Schonach gewinnt gegen Singen. l Foto: Patrick Seeger.

Gutmadingen gewinnt gegen Furtwangen 2:0

Radolfzell weiter Richtung Meisterschaft +++ Singen verliert überraschend +++ Stockach verpasst Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

Sechs von acht Partien in der Landesliga III fanden bereits heute am Samstag statt - und dennoch bewegt sich in der Tabelle kaum etwas. Einzig Konstanz-Wollmatingen kann sich auf Rang drei vorschieben, Schonach rückt vor auf Platz neun. Ansonsten verharren alle Mannschaften weiterhin auf ihrem Tabellenrang.

FC Schonach - FC Singen 04 3:0
Auf dem Papier wirkte das Spiel heute bereits vorentschieden, traf doch der Tabellenzehnte auf den Tabellenzweiten. Nach 90 Minuten aber stand auf der Anzeigetafel genau das Gegenteil: Die Hausherren hatten sich mit 3:0 fast schon souverän durchsetzen können. Zwei Tore um den Pausentee herum ebneten den Weg in Richtung Heimdreier: Alexander German netzte noch vor dem Pfiff, Gianvito Romeo nach dem Pfiff vom Timo Fesenmeier ein. Sebastian Pfau machte 20 Minuten vor dem Abpfiff den Deckel auf die Partie.


Schiedsrichter: Timo Fesenmeier (Holzhausen).
Tore: 1:0 Alexander German (45.), 2:0 Gianvito Romeo (49.), 3:0 Sebastian Pfau (70.)


SC Konstanz-Wollmatingen - FC Löffingen 2:0
Geht für den SC Konstanz-Wollmatingen noch etwas in dieser Saison? Zumindest in Stellung haben sich die Hausherren mit dem Sieg heute gegen den FC Löffingen gebracht. Zwar beträgt der Abstand zu Rang zwei noch weitere fünf Punkte (bei einer Partie mehr auf dem Konto), doch hat man gerade heute gesehen, dass der Tabellenzweite aus Singen für einen Patzer gut sein kann. Der Matchwinner war heute zweifelsohne Andreas Dold, dessen Doppelpack maßgeblich für den 2:0-Heimsieg entscheidend war.


Schiedsrichter: Markus Sester.
Tore: 1:0 Andreas Dold (22.), 2:0 Andreas Dold (47.)


FC Radolfzell - Spvgg F.A.L. 2:0
Die zwei Absteiger trafen heute zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander: Unterschiedlicher hätte die Saison nicht verlaufen können. Muss sich die Spielvereinigung F.A.L. mit dem grauen Tabellenmittelfeld zufrieden geben, tronen die Spieler vom FC Radolfzell in der Tabelle ganz oben. Vor 152 Zuschauern feierte der FCR einen weiteren Heimsieg auf dem Weg zum direkten Wiederaufstieg.


Schiedsrichter: Dominik Homberger (Inzlingen) - Zuschauer: 152
Tore: 1:0 Alexander Stricker (10.), 2:0 Markus Hepfer (38.)


DJK Villingen - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 2:2
Wichtiger Punktgewinn für die DJK Villingen im Abstiegskampf - wobei ein Heimdreier um einiges besser getan hätte. Gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler reicht es Dank der Treffer von Marc Riesle und Heiko Reich immerhin zu einem Punkt, die Hausherren waren zwischenzeitlich 0:2 in Rückstand geraten. Drei von vier Toren sollte in Durchgang eins binnen sieben Minuten fallen, der entscheidende letzte Treffer jedoch erst in der Schlussphase.


Schiedsrichter: Steffen Fante.
Tore: 0:1 Samuel Fischer (25.), 0:2 Adrian Strobel (29.), 1:2 Marc Riesle (32.), 2:2 Heiko Reich (85.)


FC Gutmadingen - FC 07 Furtwangen 2:0
Wichtiger Sieg für den FC Gutmadingen, vor allem ein wichtiges Zeichen an die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf: Das Kellerkind lebt noch. Gegen den FC 07 Furtwangen konnten die Hausherren einen 2:0-Heimsieg einfahren. Zwar ist Gutmadingen weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, der Abstand zu den drei Plätze davor hat sich jedoch auf zwei bzw. drei Punkte verringert.


Schiedsrichter: Felix Streibert (Allensbach).
Tore: 1:0 Nicolai Haves (34.), 2:0 Lukas Riedmüller (63.)
Platzverweise: Rot gegen Christoph Wehrle (86./FC 07 Furtwangen/Notbremse)


VfR Stockach - FC 08 Villingen II 1:2
Ein Sieg heute gegen den FC 08 Villingen und der VfR Stockach hätte sich vermutlich aus dem Abstiegskampf verabschieden können. So aber kassieren die Stockacher zwei Tore und müssen sich weiterhin mit den vier Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz zufrieden geben.


Schiedsrichter: Julian Fraude.
Tore: 0:1 Erik Raab (51. Foulelfmeter), 0:2 Daniel Moullai (85.), 1:2 Michael Frey (91.)


Aufrufe: 022.4.2017, 21:29 Uhr
Badische ZeitungAutor