2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der Zusammenhalt hat den Abstieg nicht verhindert: Laufenburg muss den Gang in die Unterklassigkeit antreten. | Foto: Benedikt Hecht.
Der Zusammenhalt hat den Abstieg nicht verhindert: Laufenburg muss den Gang in die Unterklassigkeit antreten. | Foto: Benedikt Hecht.

Laufenburg ist sicher abgestiegen

Efringen-Kirchen rettet Restchance +++ Au-Wittnau gewinnt 5:0 +++ Zell geht 1:6 unter

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga II Tabelle passierte am letzten Spieltag nicht mehr viel - im Tabellenkeller tauschten zwei Mannschaften und im oberen Tabellendrittel ihre Tabellenplätze. Efringen-Kirchen muss jetzt auf einen Aufstieg von Kirchzarten hoffen.

FV Lörrach-Brombach - FC Freiburg-St. Georgen 2:1
Im letzten Heimspiel noch ein letzter Heimsieg - Lörrach-Brombach besiegt den FC Freiburg-St. Georgen mit 2:1. Nils Mayer hatte kurz vor dem Seitenwechsel die Führung der Hausherren erzielen können, nach dem Seitenwechsel aber egalisierten die Gäste aus Freiburg. Gut 20 Minuten vor dem Ende netzte aber Luigi Squillace erneut für den Meister ein - 2:1 sollte gleichzeitig auch der Endstand sein.


Schiedsrichter: Gabriel Palatini.
Tore: 1:0 Nils Mayer (40.), 1:1 Dominik Klein (52.), 2:1 Luigi Squillace (67. Foulelfmeter)


FSV Rot-Weiß Stegen - FC Emmendingen 2:1
Stegen gewinnt sein letztes Spiel vor heimischer Kulisse: Gegen den Tabellennachbarn aus Emmendingen gab es einen 2:1-Heimsieg, mit den drei Punkten tauschten die beiden Teams auch die Tabellenplätze. Martin Fischer mit einem Doppelpack sorgte für die Entscheidung, Sebastian Schmidts Anschlusstreffer kam wohl zu spät.


Schiedsrichter: Mark Hohmann.
Tore: 1:0 Martin Fischer (7.), 2:0 Martin Fischer (51. Foulelfmeter), 2:1 Sebastian Schmidt (83.)


VfR Hausen - FV Herbolzheim 1:1
Punkteteilung in Hausen zwischen dem VfR und Herbolzheim. Beide Mannschaften weder vom Aufstiegsrennen noch vom Abstiegskampf tangiert teilten die Punkte durch zwei Tore um den Halbzeitpfiff herum. David Stath macht hierbei den Anfang für die Hausherren, direkt nach dem Wiederanpfiff konnten die Herbolzheim durch Thomas Bober ausgleichen.


Schiedsrichter: Robert Drews.
Tore: 1:0 David Stath (45.), 1:1 Thomas Bober (47.).


FC Zell i.W. - SF Elzach-Yach 1:6
Eine heftige Klatsche hat es für Zell im letzten Heimspiel, im letzten Saisonspiel, im letzten Spiel in der Landesliga II gegeben. Daniel Philipp machte den Anfang - sein Eigentor ebnete den Weg zum Elzach-Yacher Auswärtssieg. Es war ebenfalls Daniel Philipp, der den einzigen Treffer für Zell erzielte - quasi das Eigentor wieder wettgemacht. Elzach-Yach beendet die Saison auf Rang sieben, Zell ist abgeschlagen Tabellenletzter.


Schiedsrichter: Thomas Engel.
Tore: 0:1 Daniel Philipp (14.,ET.), 0:2 Raphael Dick (31.), 0:3 Daniel Trenkle (35.), 1:3 Daniel Philipp (62.), 1:4 Raphael Dick (65.), 1:5 Marius Wernet (66.), 1:6 Daniel Trenkle (84.).


SV Au-Wittnau - FSV Rheinfelden 5:0
Rheinfelden war schon vor dem Spiel längst von jeglichen Abstiegssorgen befreit, Au-Wittnau hingegen ohne Chance im Kampf um Rang zwei. Recht deutlich fiel das Spiel dann doch aus: Mit 5:0 setzten sich die Hausherren dabei gegen Rheinfelden durch. Au-Wittnau feiert den dritten Tabellenplatzm Rheinfelden den zehnten Rang.


Schiedsrichter: Michael Sattler.
Tore: keine Angaben.


TuS Efringen-Kirchen - SV 08 Laufenburg 2:1
Efringen-Kirchen sichert sich eine letzte Chance und muss nun auf Kirchzarten hoffen. Die Laufenburger hingegen schicken die Hausherren durch den 2:1-Heimsieg direkt in die Bezirkslage. Sollte Kirchzarten in den Aufstiegsspielen den Aufstieg tatsächlich perfekt machen, darf Efringen-Kirchen eine Saison länger in der Landesliga II bleiben. Falls nicht, müssen auch sie den Gang in die Bezirksliga antreten.


Schiedsrichter: Markus Sester.
Tore: keine Angaben.


SC Wyhl - SV Weil 1910 0:2
Im letzten Auswärtsspiel kann sich der SV Weil in Wyhl mit 2:0 durchsetzen, das 2:0 erzielte dabei Fabian Kluge, der im letzten Heimspiel vergangene Woche noch verabschiedet worden war. Yannik Weber hatte das 1:0 für Weil erzielt, der SVW beendet die Saison auf Rang acht. Wyhl hingegen war schon raus aus dem Abstiegskampf und beendet die Saison auf Tabellenplatz zwölf.


Schiedsrichter: Nicolas Dorss.
Tore: 0:1 Yannik Weber (24.), 0:2 Fabian Kluge (45.)


SG Wasser-Kollmarsreute - SV Kirchzarten 0:1
Auch das letzte Auswärtsspiel kann der SV Kirchzarten für sich entscheiden und so für beste psychologische Voraussetzungen vor den Aufstiegsspielen sorgen. Paul Damjanov hatte kurz vor dem Seitenwechsel den einzigen Treffer des Tages erzielt - Wasser-Kollmarsreute stand schon als Absteiger fest.


Schiedsrichter: Johannes Bacher.
Tore: 0:1 Paul Damjanov (45.).
Aufrufe: 020.5.2017, 19:36 Uhr
Badische ZeitungAutor