2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto Patrick Seeger.
Symbolfoto Patrick Seeger.

Sinzheim siegt im Spitzenspiel mit 4:1

Elchesheim besiegt Offenburg +++ Bühl unterliegt Durlach

Verlinkte Inhalte

Nur drei Spiele sollten am Samstagnachmittag in der Landesliga I stattfinden - eines hatte es aber in sich: die Begegnung in Sinzheim zwischen dem SVS und dem Tabellenzweiten aus Hofstetten. Neben dem Spitzenspiel fanden noch die Partien in Elchesheim (gegen Offenburg) und Durbach (Bühl) statt. Unterm Strich feierte drei Mal das Heimteam einen Sieg.

SV Sinzheim - SC Hofstetten 4:1
Ein Spitzenspiel, welches insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr einseitig sein sollte: Der SV Sinzheim besiegt den SC Hofstetten mit 4:1 und rückt vorerst auf den dritten Rang vor. Marco Hüttlin verschaffte den Hausherren den perfekten Start, das Tor aus der 16. Minute sollte auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand sein. Nach dem Seitenwechsel ebnete ein Doppeschlag von Gregor Wachter und Marc Meier (52./55.) den Weg zum Heimdreier, der Treffer von Manue Buchholz für die Gäste 20 Minuten vor dem Ende sollte daran nichts mehr ändern. Marco Hüttlin, der Schütze des ersten Treffers, sollte auch den letzten Treffer markieren: In der Schlussminute gelang ihm der 4:1-Endstand.


Schiedsrichter: Robert Drews.
Tore: 1:0 Marco Hüttlin (16.), 2:0 Gregor Wachter (52.), 3:0 Marc Meier (55.), 3:1 Manuel Buchholz (70. Foulelfmeter), 4:1 Marco Hüttlin (89.)


FV Rot-Weiß Elchesheim - SC Offenburg 2:0
Elchesheim kann die Saison quasi abschließen: Mit dem Abstiegskampf werden die Rot-Weißen wohl kaum mehr zu tun haben, neun Punkte beträgt der Abstand auf einen Abstiegsrang. Offenburg hingegen verpasst es, sich in eine entspanntere Position im Kampf gegen den Abstieg zu bringen; nur drei Punkte haben die Offenburger Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz, wenn es morgen schlecht läuft, ist auch der neunte Tabellenplatz dahin.


Schiedsrichter: Miriam Grothe.
Tore: k.A.


TuS Durbach - VfB Bühl 3:0
Der Tabellenführer lässt sich auch drei Spieltage vor Ende nicht aus der Ruhe bringen und profitiert vom Patzer der direkten Konkurrenz aus Hofstetten: Statt eines Kopf-an-Kopf-Rennens haben die Durbacher Dank des Sieges heute gegen den VfB Bühl einen drei Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Zum Matchwinner avancierte heute Jan Philipowski, der mit seinen zwei Treffern maßgeblich am Heimsieg der Durbacher beteiligt war.


Schiedsrichter: Tobias Doering.
Tore: 1:0 Jan Philipowski (20.), 2:0 Niko Oehler (22.), 3:0 Jan Philipowski (64.).
Aufrufe: 022.4.2017, 21:15 Uhr
Badische ZeitungAutor