2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Offenburg muss um den Klassenerhalt zittern

SV Niederschopfheim ist Vorletzter +++ Versöhnlicher Abschied für Bora Markovic in Schutterwald

Verlinkte Inhalte

Das Abstiegsgespenst geht um beim SC Offenburg. Nach der 1:2-Niederlage gegen den zweiten Durbach muss der SCO nun zittern, am letzten Spieltag nicht doch noch auf einen möglichen Abstiegsplatz zu rutschen.

FV Schutterwald - SV Sinzheim 2:1
Am Freitagabend verabschiedeten sich die Schutterwälder und der scheidende Trainer Bora Markovic in versöhnlicher Weise vom heimischen Publikum. Trotz des Erfolges ist Platz zwei für den FVS nicht mehr erreichbar. Die Gastgeber zeigten einen ansprechenden Auftritt. Torjäger Andreas Zuska stellte mit einem Treffer pro Halbzeit die Weichen auf einen Sieg. Der Anschlusstreffer der Gäste in der Nachspielzeit war Ergebniskorrektur.

Tore: 1:0, 2:0 Zuska (34./70.), 2:1 Holl (90. + 3). Schiedsrichter: Klopfer. ZS: 120.




SC Offenburg - TuS Durbach 1:2
Der SCO verpasste es, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen, während sich die klar favorisierten Durbacher den Relegationsplatz und die Chance auf den Aufstieg sicherten.

Die Anfangsminuten gehörten klar den Gästen. Diese trafen folgerichtig durch Vogel und Oehler zur frühen 2:0-Führung (12.). Die Gastgeber kamen mit der Zeit besser ins Spiel und erzielten (27.) durch Juri Stroinoff den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause rettet SCO-Schlussmann Mury bei einem Kopfball von Vogel hervorragend. Nach der Pause rannte der SCO an. Er erspielte hochkarätige Auzsgleichschancen In der 60. Minute spielte Aliu Cisse einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr. Dort lief Stroinoff alleine auf Lukas Grothmann zu, der die Oberhand behielt. Kurz darauf nahm sich Martin ein Herz und zog aus 25 Metern ab, doch dieses Mal stand die Latte dem Ausgleich im Weg. Zu diesem Zeitpunkt hatte der SCO den Ausgleich verdient. Doch immer wieder kamen die Durbacher über ihren überragenden Stürmer Jan Philipowski, welcher den Ball oft abschirmte und den Offenburgern das Leben schwer machte. Doch über das gesamte Spiel hatten die Offenburger den besten Stürmer der Landesliga im Griff. Bitter für den SCO, nach einem Handgemenge in der 70. Minute sah Kevin Wolf die Rote Karte. Der SCO rannte auch in Unterzahl weiter an.
In der Nachspielzeit hatte er Pech, als Alan Kokowicz nach einem Standard frei vor Grothmann stand, aber die Chance vergab. Somit hat der SCO die Entscheidung über den Abstieg auf den letzten Spieltag verlegt hat. Hier tritt er beim SV Freistett an.

Tore: 0:1 Vogel (9. , 0:2 Oehler (12.) , 1:2 Stroinoff (27.). Rot: Wolf (SCO, 70.). Schiedsrichter: Litterst. Zuschauer: 150.





FV Rot-Weiß Elchesheim - SV Niederschopfheim 3:1
Nach dieser Niederlage ist dem SVN der zweitletzte Tabellenplatz sicher. Nur im Idealfall kann er ein weiteres Landesligajahr erleben. Eine Halbzeit lang hielt der SVN die Hoffnungen am Leben. Aber er nutzte beste Chancen nicht. Nabti traf in der dritten Minute die Latte, Labad und wiederum Nabti scheiterten wenig später freistehend. Elchesheim nutzte im zweiten Durchgangs die erste richtige Chance zur Führung. Weßbecher glich für den SVN zwar aus, aber mit dem 2:1 durch Schmidt eine Viertelstunde vor Schluss war das Spiel entschieden.

Tore: 1:0 S. Huber (50.), 1:1 Weßbecher (52.), 2:1 Schmidt (75.) 3:1 S. Huber (88.). Schiedsrichter: Hohmann (Eimeldingen).




SV Hausach - FSV Altdorf 2:1
Im letzten Auswärtsspiel der Saison bezog der FSV eine nicht ganz unverdiente Niederlage. Spielerisch konnte der FSV nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Die Hausacher holten sich mit dem Sieg drei Punkte, die nach Lage der Dinge zum Klassenerhalt reichen werden.
FSV-Spielertrainer Christoph Oswald sagte: „Wir haben die Gastgeber zweimal zum Toreschießen eingeladen. Schade, wir hätten gerne etwas mitgenommen.“
Tore: 0:1 Oswald (20.), 1:1 Balte (Foulelfmeter, 52.), 2:1 Marius Matt (67.). Schiedsrichter: Schillinger (Gernsbach).

Aufrufe: 014.5.2017, 19:19 Uhr
Badische ZeitungAutor