2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Für den SV Niederschopfheim stehen Endspiele an

SC Offenburg darf sich keine Ausrutscher mehr leisten

Verlinkte Inhalte

Die Luft wird immer dünner für den SV Niederschopfheim in der Landesliga, doch Zeit den verpassten Punkten hinterherzutrauern bleibt keine. Nun heißt es gegen die direkten Konkurrenten zu punkten.

FV Rot-Weiß Elchesheim - SC Offenburg (Sa 15:30)
Der SCO ist, genau so wie die halbe Landesliga, noch nicht auf der sicheren Seite. Deswegen darf er sich nicht mehr viele Ausrutscher leisten. Auch das Spiel in Elchesheim wird kein leichtes. Die Gastgeber wären mit einem Sieg und dem Erreichen der 40-Punkte-Marke so gut wie gesichert. SCO-Trainer Wolfgang Zemitzsch sagt: „Wir gehen beim Personal auf dem Zahnfleisch, müssen jedoch alles daran setzten, um in der Liga zu bleiben. Ich hoffe, dass wir Elchesheim als Sieger vom Platz zu gehen, denn dann würden wir einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.“ Beim SCO kommt Kapitän Sascha Merkle zurück in die Mannschaft, der gegen Hausach noch fehlte.





FSV Altdorf - FV Schutterwald (So 15:00)
Am Sonntag empfängt der FSV Altdorf den Tabellendritten FV Schutterwald. Der vor der Saison als Meisterschaftsfavorit gehandelte Gast hat fünf Spieltage vor Schluss nur noch theoretische Chance auf einen der ersten beiden Plätze. Mit einem Sieg können die Altdorfer sogar am Gegner vorbeiziehen. Beim FSV kehren Kevin Kremer und Fabian Schwendemann in den Kader zurück. Verletzungsbedingt fehlen immer noch Mike Rheinberger und Dennis Metzger. Angeschlagen ist Spielertrainer Christoph Oswald (Oberschenkelprellung). Bei den Schutterwäldern fehlt neben den Langzeitverletzten auch Simon Zehnle (Sperre). Bernhard Griesbaum steht wieder im Kader.




SV Niederschopfheim - SV Oberkirch (So 15:00)
Nur kurz trauerte man im Lager des SVN den verlorenen Punkten in Schutterwald nach. Es folgen nun Endspiele gegen die Konkurrenten im Abstiegskampf, in denen Punktgewinne oder auch Punktverluste doppelt zählen. Zuerst gibt der SV Oberkirch seine Visitenkarte in Niederschopfheim ab. Zwei Punkte und einen Platz besser positioniert als der SVN, sind die Oberkircher ebenfalls in höchster Gefahr, zum Bezirksligisten zu werden. Mit einem Sieg könnte der SVN den Platz mit den Renchtälern tauschen. Mit welchem Personal die Niederschopfheimer dieses Unternehmen angehen werden, ist weitgehend geklärt. Die beiden letzten Spiele zeigten eine klare Stammformation, die Leistung in Schutterwald war aller Ehren wert und erfordert keine Umstellungen. Nur hinter Lucas Zind (Muskelblessur) steht ein Fragezeichen.

Aufrufe: 020.4.2017, 19:00 Uhr
Badische ZeitungAutor