2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

FSV Altdorf siegt weiter +++ 3:1 gegen Schutterwald

SC Offenburg steckt nach Niederlage voll im Abstiegskampf +++ Remis ist zu wenig für den SV Niederschopfheim

Verlinkte Inhalte

Der FSV Altdorf mischt die Landesliga weiter auf. Im Heimspiel gegen den FV Schutterwald gelang der Oswald-Elf ein 3:1-Erfolg. Voll im Abstiegskampf steckt der SC Offenburg nach der 0:2-Niederlage in Elchesheim.

SV Sinzheim - SC Hofstetten 4:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marco Hüttlin (16.), 2:0 Gregor Wachter (52.), 3:0 Marc Meier (55.), 3:1 Manuel Buchholz (70. Foulelfmeter), 4:1 Marco Hüttlin (89.)


FV Rot-Weiß Elchesheim - SC Offenburg 2:0
Pech und Unvermögen sorgten für die Niederlage des SCO, der nun voll im Abstiegskampf steckt. Es war von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams kamen nicht entscheidend zu Torchancen. Wie so oft kassierte der SCO einen Gegentreffer direkt nach der Halbzeitpause. Dieses mal durch einen Konter nach einem Ballverlust in der Offensive durch Kempf. Dann rannten die Offenburger an und versuchten, das Spiel zu drehen. Die beste Chance gab es nach einem Freistoß durch Juri Stroinoff, doch Tormann Becker lenkte die Kugel an den Innenpfosten, von wo sie aus dem Tor sprang. Bitter für den SCO, direkt im Gegenzug nutzte Roberto Riili einen Geniestreich zum 2:0. Aus 40 Metern sah er, dass SCO-Torhüter Mury zu weit vor dem Tor stand. Sein Ball flog über Mury zum 2:0 (64.) ins Gehäuse. Der SCO mühte sich danach, doch der Gastgeber brachte den Sieg über die Runden.

Tore: 1:0 Huber (49.), 2:0 Riili (64.). Schiedsrichterin: Grothe (Freiburg).



FSV Altdorf - FV Schutterwald 3:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Freistett - Rastatter SC/DJK 2013 e.V. 1:4
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Niederschopfheim - SV Oberkirch 1:1
Die Punkteteilung im Abstiegsduell hilft dem Gast aus dem Renchtal mehr als dem SVN, der an der schlechten Chancenverwertung scheiterte. Niederschopfheim spielte unkonzentriert, kam aber immer wieder zu Chancen. Einmal verpasste Münchenbach eine Hereingabe von Labad, einmal scheiterte Götz aus spitzem Winkel. Oberkirch nutzte die erste gute Gelegenheit durch Stein. Nun investierte der SVN noch ein wenig mehr und erspielte weitere Chancen durch Götz und Kalischnigg, aber SVO-Torwart Spinner hatte die Finger dazwischen. Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance für Labad, auch er blieb an Spinner hängen. Der SVN verkrampfte mehr und mehr, Oberkirch hatte wenig Mühe die Führung zu verteidigen. Erst kurz vor Schluss gelang Remmel der Ausgleich. Mit der Pike traf er an den Innenpfosten der langen Ecke, mehr war nicht.

Tore: 0:1 Stein (31.), 1:1 Remmel (78.). Schiedsrichter: Klopfer (Emmendingen). Zuschauer: 120.

Aufrufe: 023.4.2017, 18:40 Uhr
Badische ZeitungAutor