2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

FSV Altdorf deklassiert Offenburg

SV Niederschopfheim verliert +++ Schutterwald entführt die Punkte aus Freistett

Verlinkte Inhalte

War es das bereits für den SV Niederschopfheim? Durch die Niederlage gegen Hausach rutscht der SVN auf den vorletzten Platz.

FSV Altdorf - SC Offenburg 5:1
Was für eine Saison liefert der FSV Altdorf ab? Auch am Sonntag überzeugte das Team und fegt den SC Offenburg fast vom Platz. Vier der fünf FSV-Treffer fielen nach Standards. Die Zemitzsch-Elf muss weiterhin um den Klassenerhalt zittern. FSV-Spielertrainer Christoph Oswald: „Wir haben ein schönes und erfolgreiches Heimspiel gezeigt. Der Tag wird durch den 5:0 Sieg der Reserve gegen Kippenheim veredelt.“
Die Erfolge der Rückrunde haben den Schwarz-Weißen Selbstvertrauen gegeben. Ruhig und überlegt wurde von der ersten Minute an aus der Tiefe kombiniert. Die SCO-Stürmer liefen die Abwehrkette der Altdorfer zwar früh an, kamen aber nicht zu Balleroberungen. Im Gegenteil: Im Mittelfeld und Angriff ergaben sich für die Schwarz-Weißen Räume. Torchancen konnten erspielt werden. Vom SCO kam offensiv nicht viel. Nur der trickreiche Assad Traikia konnte sich ab und zu in Szene setzen. Ein Standard verhalf dem FSV zur Führung. Sebastian Winterhalder (37.) zirkelte den Ball aus 16 Metern unhaltbar ins Tornetz. „Vielleicht war bereits das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff die Vorentscheidung“, so Christoph Oswald. Der Spielertrainer selbst sorgte für den Treffer.
Auch nach dem Wechsel bissen sich die Offensivspieler der Gäste immer wieder an der aufmerksamen Abwehr der Platzherren fest. Das Engagement des SCO war unverkennbar, allerdings kamen nur wenig gute Aktionen dabei herum. Besser machte es der FSV. Zeller (55.) konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Sebastian Winterhalder verwandelte den Foulelfmeter sicher. Der FSV gab auch nach der sicheren Führung den Takt der Partie vor.

Tore: 1:0 Winterhalder (37.), 2:0 Oswald (45.), 3:0 Winterhalder (55./FE), 4:0 Hunn (70.), 5:0 Kremer (76.), 5:1 Rutschmann (83.). Besonderes: Kevin Kremer (73.) verschießt einen Foulelfmeter für den FSV. SR: Kolodziej (Rastatt). Zuschauer: 150.





SV Niederschopfheim - SV Hausach 1:3
War es das schon für den SV Niederschopfheim? Die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten tut weh, wäre auch vermeidbar gewesen, aber der SV Hausach war am Sonntag abgezockter und gewann verdient. Der Gast aus dem Kinzigtal machte von Beginn an Druck und ließ den Niederschopfheimern wenig Raum. Vor allem die Standardsituationen der Gäste brachten Gefahr. Ein Eckball brachte den Ausgleich. Moser stand völlig frei und köpfte ein. Nun war der SVN am Drücker. Zweimal hatte Nabti die Chance. Der zweite Durchgang begann mit einer Riesenchance für Kalischnigg. Ein Eckball brachte wenig später die Entscheidung. Süme köpfte ein und der SVN war geschlagen. Er hatte weder Ideen noch personelle Alternativen.

Tore: 0:1 Hengstler (13.), 1:1 Moser (31.), 1:2 Balta (45.) 1:3 Süme (50.). Gelb-Rot: Waslikowski (SVH 59.). Zuschauer: 100.



SV Freistett - FV Schutterwald 1:4
Mit gegenseitigen Geschenken fand die Partie einen munteren Auftakt und schnell stand es 1:1. Auch im Anschluss bot die Partie viel Sehenswertes: Einen vergebenen Strafstoß und mit zunehmender Spielzeit vermehrt Chancen für den Gast, der sich durch Kevin Kopf mit der Pausenführung belohnte. Die Gäste zeigten sich weiterhin deutlich kaltschnäuziger vor dem Tor und nach einem Konter über Stephan und Zuska, behielt Kopf vor dem Tor erneut die Ruhe und erhöhte auf 1:3 (67.). Auf der Gegenseite zeigte Kornmaier bei einem Schuss von Sackmann und dem zweiten Versuch von Barzewitsch sein ganzes Können. Schutterwald konterte weiter eiskalt und Zuska legte zum vorentscheidenden 1:4 nach (75.).

Tore: 1:0 Barzewitsch (8.), 1:1 Zuska (Handelfmeter 9.), 1:2 Kopf (42.), 1:3 Kopf (67.), 1:4 Zuska (75.); Besonderes: Erk (Freistett) verschießt Foulelfmeter (20.). Zuschauer: 200.

Aufrufe: 07.5.2017, 19:30 Uhr
Badische ZeitungAutor