2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Zweikämpfe waren Trumpf am 22 Spieltag der Landesliga, Staffel I. | Symbolbild: Uli Knörr
Zweikämpfe waren Trumpf am 22 Spieltag der Landesliga, Staffel I. | Symbolbild: Uli Knörr

Defensive ist Trumpf bei sommerlichen Bedingungen

Rot-Weiß Elchesheim dreht gegen Rastatt nach der Pause auf +++ Drei Nullnummern am Samstag-Nachmittag

Verlinkte Inhalte

Vier Partien am Samstagnachmittag in der Landesliga I: Tore sollten nur in Elchesheim fallen. In Offenburg, Oberkirch und Durchbach warteten die Zuschauer jeweils vergeblich auf einen Torjubel.

SC Offenburg - FV Schutterwald 0:0

Die gut 300 Zuschauer hatten sich sicher mehr erhofft vom Derby zwischen dem SC Offenburg und den Schutterwäldern. Auch wenn der Punktgewinn des SCO gegen den Tabellenzweiten unter dem Strich als kleiner Erfolg gewertet werden darf, waren auch die heimischen Kicker nach Abpfiff sicher nur bedingt zufrieden.


Schiedsrichter: Dominik Homberger (Inzlingen) - Zuschauer: 300



FV Rot-Weiß Elchesheim - Rastatter SC/DJK 2013 e.V. 4:1 (0:1)

Eine furiose Schlussphase hat Elchesheim einen letztlich deutlichen Heimerfolg gesichert. Im Duell der beiden Mittelfeldmannschaften deutete vieles auf eine Punkteteilung hin, eher die Hausherren in den abschließenden fünf Minuten dreimal einnetzten. Für die Rot-Weißen war es der dritte Heimerfolg im dritten Heimspiel in 2017.


Schiedsrichter: KeiNajib Naser.
Tore: 0:1 Oussama Ayari (22.), 1:1 Thorben Schmidt (58.), 2:1 Philipp Lais (85.), 3:1 Florian Huber (89.), 4:1 Florian Huber (90.)


SV Oberkirch - TuS Oppenau 0:0

EIn wenig aufatmen kann die TuS Oppenau nach dem Punktgewinn in Oberkirch, hatte zuletzt in 2017 der Motor bei der Mannschaft von Davor Sikanja doch erheblich gestockt. Vor der Winterpause lag die TuS noch auf den Verfolgerrängen um die Aufstiegsplätze, der Punktgewinn in Oberkirch war jedoch der erste des Jahres.


Schiedsrichter: Fotis Josifidis


TuS Durbach - Spvgg Ottenau 0:0

Auch der Tabellenführer reite sich in die torlosen Remis des Samstagnachmittags ein. Gegen den Aufsteiger aus der Ottenau blieben die Hausherren ungewöhnlich blaß. Der erste Heimerfolg nach dem Jahreswechsel lässt beim Ligaprimus damit weiter auf sich warten.


Schiedsrichter: Robert Drews



Aufrufe: 025.3.2017, 21:30 Uhr
Badische ZeitungAutor