2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Danny Koop (Mitte) gastiert mit dem TSV Bützow morgen in Malchin. Robert Grabowski
Danny Koop (Mitte) gastiert mit dem TSV Bützow morgen in Malchin. Robert Grabowski

Landesliga-Spitzenreiter im Duell

Fußball-Männer des TSV Bützow (1. der Nordstaffel) treten am Freitagabend, 19.30 Uhr, beim FSV Malchin (1. der Oststaffel) an

Fußball-Landesligist TSV Bützow befindet sich auf der Zielgeraden der Vorbereitung. Lediglich zwei Testspiele stehen vor dem Rückrundenstart am 5. März gegen den SV Rot-Weiß Trinwillershagen noch an. Dabei dürfte vor allem der Test am Freitag beim FSV Malchin eine echte Standortbestimmung sein, treffen doch der Erste der Landesliga Ost sowie der Erste der Landesliga Nord aufeinander.

Dass die Bützower sich auf ein schweres Spiel gefasst machen müssen, zeigt ein Ergebnis der Malchiner vom Dienstagabend, als sie dem Tabellenzweiten der Verbandsliga, Greifswalder FC, ein 3:3-Unentschieden abknöpften. Dabei führte der FSV bereits mit 3:0. Für die Bützower wird ein erfolgreiches Ergebnis also alles andere als ein Spaziergang, wobei doch ein Sieg der TSV-Seele gut tun würde, schließlich gelang den Warnowstädter in der aktuellen Vorbereitung noch kein Sieg. Zuletzt standen sie beim FC Hansa Rostock U19 kurz davor (SVZ berichtete). Grund zur Sorge besteht bei den Bützowern aber nicht, schließlich waren die bisherigen Gegner auch keine Laufkundschaft und im Training schon etwas weiter als sie. Das Spiel in Malchin wird am Freitag um 19.30 Uhr unter Flutlicht auf dem Malchiner Kunstrasenplatz angepfiffen.
Aufrufe: 017.2.2016, 20:00 Uhr
rokiAutor