2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Ein 1:1 gab es im Topspiel zwischen dem TSV Buch und dem FSV Bruck. F: Zink
Ein 1:1 gab es im Topspiel zwischen dem TSV Buch und dem FSV Bruck. F: Zink

Spätes Remis im Topspiel - Wichtige Zähler für Dergah

27. Spieltag: Buch und Bruck trennen sich 1:1 +++ Dergahspor bezwingt Schlusslicht Kasendorf 3:0 +++ Baiersdorf kassiert in der Schlussminute das 0:1 +++ Schreiber-Doppelpack bei ATSV-Sieg gegen Pegnitz +++ Vacher 2:2 in Bayreuth

Verlinkte Inhalte

Keinen Sieger gab es am Sonntag im zweiten Topspiel des 27. Spieltags zwischen dem TSV Nürnberg-Buch und dem FSV Erlangen-Bruck. Dabei sahen die Brucker lange Zeit wie der Sieger aus. Ein verwandelter Elfmeter in der 93. Minute brachte aber doch noch einen Punkt für die Bucher Jungs. Wichtige Zähler erspielte sich indes Dergahspor, die nach dem 3:0-Erfolg bei Schlusslicht Kasendorf die Relegationsränge wieder im Blickfeld haben. Dort ist derzeit der ASV Pegnitz beheimatet, der dem ATSV Erlangen 0:3 unterlag. Keine Punkte gab es für den Baiersdorfer SV - 0:1 im Heimspiel gegen die SpVgg Selbitz. Außerdem sicherte sich der ASV Vach einen "Last-Minute-Punkt" bei der SpVgg Bayreuth II.

TSV Nürnberg-Buch - FSV Erlangen-Bruck 1:1

Das Spitzenspiel endete leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Leistungsgerecht nur, weil die Gäste aus Erlangen zwei bis drei gute Konter zur Vorentscheidung nicht verwerten konnten und die Heimelf am Schluss sogar noch die Chance zum Sieg hatte. Über 500 Zuschauer wollten das Spitzenspiel bei bestem Fussballwetter sehen, bei dem auch ein neuer "Kaffee-Bus" und zwei neue Mercedes Vitos der Mannschaft übergeben wurden. Der intensiv geführte Kick zeigte, dass beide Mannschaften viel Respekt voreinander hatten. Nach dem anfänglichen Abtasten stellte Bruck dann das bessere Team und übernahm das Kommando am Bucher Wegfeld. Folgerichtig gingen sie nach 52 Minuten auch in Führung. Die Heimelf wurde dann etwas bissiger, aber echte Torchancen waren Mangelware für die Bucher Jungs. Die Erlanger hätten das Spiel vorzeitig entscheiden können, wenn sie einen ihrer Konter besser abgeschlossen hätten. So blieb es eine spannende Begegnung zweier guter Landesliga-Mannschaften. Das Glück des Tüchtigen hatten die Knoblauchsländer dann in der 92. Minute, als der sehr starke Gästetorhüter Hofmann, Philipp Lang nur mit einen Foul bremsen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Schreiner auf Bucher Seite dann eiskalt zur Freude des Bucher Anhangs. Eine Minute später hatte Sturmtank Udo Brehm dann sogar noch die Möglichkeit zur Führung. Das wäre aber doch des Guten zu viel gewesen, wenn die starken Brucker ohne Punkt nach Erlangen heimgefahren wären. So bleibt es weiterhin spannend um die Aufstiegsplätze zur Bayernliga. Matthias Leibold, TSV Nürnberg-Buch

Schiedsrichter: Philipp Götz (Ettmannsdorf) - Zuschauer: 500
Tore: 0:1 Timur Zenginer (51.), 1:1 Fabian Schreiner (93. Foulelfmeter)


ATSV Erlangen - ASV Pegnitz 3:0

Die erste Großchance ließen die Erlanger noch aus, denn Ruhrseitz vergab (10.). Doch bereits die nächste Möglichkeit brachte die Führung, als Schreiber den Ball über den herauseilenden Pegnitzer Torwart lupfte. Die Hausherren blieben die tonangebende Mannschaft und schraubten das Ergebnis im zweiten Durchgang in die Höhe. Zwar verzeichneten die Gäste noch eine gute Chance, am Ende blieb es aber beim hochverdienten Sieg des Aufsteigers.

Schiedsrichter: Felix Meding (Giebelstadt) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Stephan Schreiber (25.), 2:0 Ken Kishimoto (50.), 3:0 Stephan Schreiber (60.)


Baiersdorfer SV - SpVgg Selbitz 0:1

In einer sehr taktisch geprägten Partie setzten die Selbitzer auf eine kompakte sowie stabile Defensive und verlagerten sich auf Konter. Die Baiersdorfer auf der anderen Seite kamen in der ersten Halbzeit gut mit dieser Ausrichtung zurecht, doch fehlte der letzte gefährliche Pass. Als die Heimelf in der Schlussphase auf die Entscheidung drängte, kassierten sie das Gegentor: Nach einem Baiersdorfer Freistoß schaltete die Spielvereinigung blitzschnell um und Schuberth sorgte für die Entscheidung in der Nachspielzeit.

Schiedsrichter: Michael Dotzel (Heidenfeld) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Yannick Schuberth (90.)

Dergahspor Nürnberg - SSV Kasendorf 3:0

Im Kellerduell der Landesliga fuhr Dergahspor nach der 2:6-Pleite vergangene Woche wieder einen Sieg ein. Dabei bestimmten die Hausherren gegen die überforderten Kasendorfer das Spiel, bereits nach drei Minuten traf Menekse. Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber sogar noch viele Tormöglichkeiten liegen, das Ergebnis ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

Schiedsrichter: Felix Lang (TV Jahn) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Mehmet Menekse (2.), 2:0 Yakup Basoglu (36.), 3:0 Süleyman Yilmaz (61.)

SpVgg Bayreuth II - ASV Vach 2:2

In einer sehr offensiv geprägten Partie spielten beide Mannschaften mit offenen Visieren, entsprechend viele Tormöglichkeiten waren die Folge. Über die gesamte Spielzeit gab es in etwa gleich viele Chancen für die Teams. Nach einem 1:1 zur Halbzeit wurde es in der Schlussphase noch einmal hektisch: Zunächst traf Gezer in der 90. Minute für die Bayreuther Reserve. Mit der letzten Aktion im Spiel köpfte Krapfenbauer den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts und sicherte seinen Farben somit einen verdienten Punkt.

Schiedsrichter: Thomas Fischer (Burglengenfe)

>>Zur Freitagsbegegnung und zu den Samstagsspielen
Aufrufe: 02.4.2017, 19:28 Uhr
NZ / FuPaAutor