2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Kanpp gewann der ATSV Erlangen beim abstiegsbedrohten SV Mitterteich. F: Ernst Blank
Kanpp gewann der ATSV Erlangen beim abstiegsbedrohten SV Mitterteich. F: Ernst Blank

Maksimovic sichert ATSV-Sieg - Bucher Jungs schlagen Pegnitz

28. Spieltag - Samstag: Erlanger gewinnen gegen den SV Mitterteich 1:0 +++ Buch legt im Aufstiegsrennen vor

Verlinkte Inhalte

Der TSV Nürnberg-Buch feierte am Samstagnachmittag im Aufstiegsrennen einen ungefährdeten Sieg beim ASV Pegnitz, der hingegen steckt immer tiefer im Abstiegssumpf fest. In der zweiten Partie des Tages besiegte der ATSV Erlangen den SV Mitterteich dank eines Treffers von Zoran Maksimovic mit 1:0.
SV Mitterteich - ATSV Erlangen 0:1

In Mitterteich sahen die Zuschauer ein sehr schwaches Spiel, das erste gegen Ende der ersten Hälfte etwas mehr Fahrt aufnahm. So fanden die Gäste zunehmend mehr in die Offensive und gingen auch verdient durch Maksimovic in Führung, der einen Diagonalball von Ruhrseitz verwertete. Die Hausherren bekamen selbst nach der Pause kein Bein auf den Platz, auch die Erlanger hüllten sich nicht gerade in Glanz. So blieb es beim knappen, nicht unverdienten Erfolg des ATSV.

Schiedsrichter: Eduard Maier (Gleiritsch) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Zoran Maksimovic (44.)


ASV Pegnitz - TSV Nürnberg-Buch 0:4

Nach anfänglichem Abtasten war es die Heimmannschaft, die sich zum ersten Mal dem gegnerischen Tor näherte, allerdings zu harmlos. Das war es aber auch in der ersten Halbzeit mit den Offensiv-Bemühungen der Pegnitzer. Ab der 19. Minute wurde das Spiel etwas intensiver und auch härter, jedoch nie unfair. Durch einen schweren Schnitzer in der heimischen Abwehr, konnte Lang in der 25. Minute alleine auf das Tor der Pegnitzer zugehen und eiskalt zum 0:1 vollstrecken. In der 30. Minute konnten die Gäste vor der Pause noch, nach einem einstudierten Eckball, zum 0:2 durch Fleischmann erhöhen. Nach dem Seitenwechsel kam der ASV dann etwas besser ins Spiel und nach 47 Minute auch die erste Chance im zweiten Durchgang. In Minute 51 vergab der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Uttinger die Riesenchance zum 0:3. Brehm, nach 72. Minuten, gelang dann die Vorentscheidung, als dieser nach gutem Zuspiel von Hofer zum 0:3 vollenden konnte. In der Nachspielzeit legte Örtel sogar noch das 0:4 nach. Hätten die Gäste ihre zahlreichen Konter besser ausgespielt, wäre sicherlich noch ein höherer Auswärtssieg möglich gewesen. Hervorragend aufgelegt an diesem Tag war die gesamte Bucher Abwehr, angeführt von Th. Reichel und Ph. Schindler. Stefan Abram, TSV Buch

Schiedsrichter: Tobias Späth (FC Furth i.W) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Philip Lang (25.), 0:2 Christian Fleischmann (30.), 0:3 Udo Brehm (72.), 0:4 Christian Örtel (91.)
Aufrufe: 08.4.2017, 20:09 Uhr
FuPa / NZAutor