2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die zweite Mannschaft der SpVgg Bayreuth (gelbe Trikots) musste sich der SG Quelle Fürth mit 1:2 geschlagen geben.  F: Zink
Die zweite Mannschaft der SpVgg Bayreuth (gelbe Trikots) musste sich der SG Quelle Fürth mit 1:2 geschlagen geben. F: Zink

Altstädter verschlafen die Anfangsphase

SpVgg Bayreuth II unterliegt bei der SG Quelle Fürth mit 1:2 / SpVgg-Tor durch Popp

Verlinkte Inhalte

Keine Punkte gab es für die SpVgg Bayreuth II in der Landesliga Nordost bei ihrem Gastspiel bei der SG Quelle Fürth. Aufgrund einer verschlafenen Anfangsphase verloren die Gelb-Schwarzen mit 1:2 (0:2).
Das Spiel begann für die Altstädter denkbar ungünstig. Bereits nach 18 Minuten lag die Regionalliga-Reserve mit 0:2 im Hintertreffen. Beide Treffer fielen nach dem gleichen Muster: Auf einen Ballverlust im Mittelfeld folgte der schnelle Pass in die Spitze, wo Christian Haag beide Male allein vor Torwart Fabio Kormann aufkreuzte und einschob. Die SpVgg-Abwehr spielte in beiden Situationen auf Abseits, was jedoch nicht funktionierte.
Von dem Doppelschlag ließen sich die Gelb-Schwarzen aber nicht beirren und spielten weiter mit. Mehr als ein paar Halbchancen waren allerdings nicht zu verzeichnen. Bei den meisten Aktionen waren die Fürther einen Schritt schneller als die Bayreuther, weshalb die Pausenführung absolut in Ordnung ging.
Die junge Altstädter Elf schrieb das Spiel aber noch nicht ab und kam gut aus der Kabine. Den ersten Abschluss verzeichnete Nico Stockinger. Dessen Schuss war noch leichte Beute für Torwart Oliver Harnos. Keine Chance hatte der Fürther Schlussmann aber in der 53. Minute, als Felix Popp einen Eckball von Kaan Gezer zum Anschlusstreffer verwertete. In der Folge übernahmen die Gelb-Schwarzen die Kontrolle und überzeugten vor allem spielerisch, während Fürth versuchte, mit langen Bällen und Kontern dagegenzuhalten. Bis auf einen Abschluss von Ertac Tonka, dessen Versuch knapp neben das Tor ging, waren die Angriffsaktionen der Altstädter jedoch nicht zwingend genug. Auch als man in den letzten Minuten alles nach vorne warf, sprang keine klare Tormöglichkeit mehr heraus. Der Abwehrriegel der Fürther hielt dicht.

SG Quelle Fürth: Harnos – Reinholz, Seiler, Meyer, Hutter, Menz (68. Dörrich), Meier, Höhenberger, Haag (89. Särchinger), Kirschner, Jassmann (58. Döllinger).
SpVgg Bayreuth II: Kormann – Frei, Popp, Michaelis, Reutlinger, Schatz (72. Ismail), Schmidt, Stockinger, Tonka, Gezer, Küfner.
SR: Ziegler (FC Lindach);
Zuschauer: 180;
Tore: 1:0, 2:0 Haag (15., 18.), 2:1 Popp (53.).
Aufrufe: 026.3.2017, 21:09 Uhr
Jannik Reutlinger /NKAutor