2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Landesliga-Nachwuchs bricht in zweiter Hälfte ein

Die in der Fußball-Bezirksliga spielenden B-Juniorinnen des TSV Abbehausen haben am Wochenende eine klare Niederlage hinnehmen müssen. Sie ...
verloren gegen die JSG Ohmstede/Friedrichsfehn zu Hause mit 3:8. Zur Pause hatten sie noch mit 2:1 geführt.

In der ersten Halbzeit spielten die Abbehauserinnen flotten Offensivfußball. Sie kamen zu guten Möglichkeiten und nutzten diese. Leonie Wauer schoss eine 2:0-Führung heraus (12., 24.). Den Anschlusstreffer durch Rosanna Anders kurz vor der Pause (40.) unmittelbar zuvor hatte Anneke Schwarting in letzter Sekunde gerettet konnten die Abbehauserinnen verschmerzen. Schließlich hatten sie nach den Worten von Trainerin Tamara Fortkamp eine kämpferisch einwandfreie Leistung gezeigt und kaum Chancen für den Gegner zugelassen. "Wir haben die Räume zwischen den Reihen eng gehalten", sagte Fortkamp.

Doch nach dem Wechsel brachen die Abbehauserinnen ein. Die JSG bestrafte das umgehend. Innerhalb von zwei Minuten hatten sie die Partie gedreht. Zwar glich Leonie Wauer noch einmal aus. Aber kurz darauf nahm das Unheil seinen Lauf. "Die zweite Halbzeit hat sich fast ausschließlich in unserer Hälfte abgespielt", sagte Tamara Fortkamp. "Wir waren unkonzentriert und nicht dicht genug an den Leuten dran."

Tore: 1:0, 2:0 Leonie Wauer (12., 24.), 2:1 Rosanna Anders (40.), 2:2, 2:3 Bonnie-Christin Andres (41, 43.), 3:3 Wauer (46.), 3:4 Michelle Kruse (48.), 3:5 Carolin Flessner (53.), 3:6 Andres (64.), 3:7 Anders (68.), 3:8 Lotta-Anouk Jäger (79.).

TSV: Wiebke Schmidt, Anneke Schwarting, Lara Zimmermann, Leonie Wauer, Tira-Lynn Hoyer, Fiona-Vanina Kiebitz, Henrike Hansing, Sarah Duhm, Henrike-Sophie Bultmann, Nina Bühring, Regina Keierleber, Lotta Freese, Sophie Büsing.

Aufrufe: 06.9.2016, 05:18 Uhr
Wolfgang GraveAutor