2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Marco Lorenz wird seiner Elf in der Partie gegen den SV Sorghof verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.
Marco Lorenz wird seiner Elf in der Partie gegen den SV Sorghof verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Dem Heimpublikum mit einem Sieg danken

Der SV Etzenricht will den Klassenerhalt endlich fix machen +++ Lorenz, Dietl und König fehlen

Verlinkte Inhalte

Der SV Etzenricht ist sich trotz 42 Punkten noch nicht sicher den Klassenerhalt in der Fußball Landesliga endgültig geschafft zu haben. „Unser ganz klares Ziel für Samstag ist es, mit einem Heimdreier den Klassenerhalt endgültig fix zu machen. Es wäre schon toll, sich mit einem Sieg im Derby und dem Klassenerhalt im letzten Heimspiel vor eigenem Publikum zu präsentieren“, so Trainer Michael Rösch.

Natürlich wird es von Woche zu Woche schwerer, immer wieder über 100 Prozent Leistung zu geben, denn der Druck der auf die Mannschaft aus dem Abstiegsstrudel herauszukommen, lastete schwer. Trotzdem ist es den Akteuren hoch anzurechnen, dass sie merklich alles für den Verein gegeben haben, um am Ende doch noch die Landesliga zu erhalten.

Letzte Woche gegen Waldkirchen hatte es nicht gereicht. „Wir möchten morgen das Tempo noch einmal 90 Minuten hochhalten und Sorghof immer wieder vor eine schwere Aufgaben stellen“, so der Coach. Im Hinspiel mussten die Gäste eine 6:1-Heimniederlage hinnehmen, ob es zu solch einem Torfestival wieder kommen wird, man darf gespannt sein.

Rösch muss auf den verletzten Marco Lorenz und Matthias Dietl verzichten. Zudem fehlt aus privaten Gründen Benjamin König.

Aufrufe: 012.5.2017, 17:20 Uhr
Dagmar NachtigallAutor