2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Beim Küblböck-Cup zog der ASV gegen den Bayernligisten Ammerthal den Kürzeren.  Foto: sca
Beim Küblböck-Cup zog der ASV gegen den Bayernligisten Ammerthal den Kürzeren. Foto: sca

Burglengenfeld setzt auf den Heimvorteil

Nach der 0:3-Niederlage im Küblböck-Cup sieht sich der ASV auch im Bayerischen Toto-Pokal gegen Ammerthal als Außenseiter.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag bestreitet der Fußball-Landesligist ASV Burglengenfeld das erste Pflichtspiel der neuen Saison. In der Qualifikation zur Hauptrunde des Bayerischen Toto-Pokals befindet sich der ASV in einer Vierergruppe mit der DJK Ammerthal, dem SV Fortuna Regensburg und dem ASV Neumarkt. Um 16 Uhr ist Anpfiff im Naabtalpark.

Gegner ist die DJK Ammerthal, gegen die der ASV jüngst beim Küblböck-Baukeramik-Cup mit 0:3 unterlag. Sollte der ASV gewinnen, müsste er am Mittwoch gegen den Sieger des Spiels SV Fortuna Regensburg gegen ASV Neumarkt antreten.

„Man hat beim Küblböck-Cup gesehen, was Ammerthal leisten kann“, sagt Bösl über den Gegner. „Ammerthal hat eine gute Bayernligamannschaft nochmals verbessert. Das ist für mich eine Mannschaft, die sicher einen einstelligen Tabellenplatz erreichen wird. Sie haben fast keinen Schwachpunkt in der Mannschaft.“

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Press zeigte beim Küblböck-Baukeramik-Cup, dass sie schwer zu halten ist, wenn sie „ins Rollen kommt“. Ihr kommt am Sonntag die Favoritenrolle zu.

„Wir sind bestrebt, dass wir sie mehr fordern, als beim Küblböck-Cup“, so Bösl. „Wir konnten sie zwar oft auf Distanz zum Tor halten und haben sie oft zu Distanzschüssen gezwungen, konnten ihnen aber nicht wirklich weh tun. Auch sind wir nur vereinzelt zu Torchancen gekommen. Vielleicht können wir diesmal mit dem Heimvorteil für eine kleine Überraschung sorgen.“

Patrick Schleicher ist derzeit noch im Urlaub, Nico Scheibinger und Marc Seibert können verletzungsbedingt nicht spielen. Ansonsten kann Bösl auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Aufrufe: 030.6.2017, 16:00 Uhr
bsbAutor