2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Burglengenfeld fightet sich zum ersten Sieg.  Foto: Schaller
Burglengenfeld fightet sich zum ersten Sieg. Foto: Schaller

Landesliga Mitte - Der Sonntag

Burglengenfeld mit Premierensieg +++ Fortuna erkämpft sich einen Punkt in Schierling

Verlinkte Inhalte

Zwei Partien gab es am Sonntag zum Ende des ersten Spieltages in der Landesliga Mitte. Der Aufsteiger ASV Burglengenfeld besiegte ohne Stürmer den SV Mitterteich mit 2:0. Das Derby zwischen dem TV Schierling und Fortuna Regensburg endete leistungsgerecht 1:1. Damit ist der 1. FC Bad Kötzting der erste Tabellenführer.
TV Schierling - SV Fortuna Regensburg 1:1 (1:0)
In der ersten Halbzeit hatte Schierling Feldvorteile, kam aber nur zu einem Treffer. Das lag zum einen daran, dass Toptorjäger Christian Brandl einen Elfmeter vergab und weitere gute Chancen nicht genutzt werden konnten: “Wir hatten schon Glück, dass wir zur Pause nicht höher zurücklagen”, gestand Fortuna-Trainer Helmut Zeiml ein. Aufregung kurz vor der Pause, als es zwei rote Karten gab. Der eigentliche Verursacher Sinan Canac blieb allerdings ohne Bestrafung. Den Tritt von Canac hatte keiner der drei Schiedsrichter gesehen. Im zweiten Abschnitt hatte Regensburg mehr Spielanteile und glich verdient aus. Beim Stand von 1:1 hatten beide Seiten noch je eine gute Chance zum Sieg: “”Wir haben es leider vor der Pause versäumt das Spiel zu entscheiden. So war es nach dem Spielverlauf ein gerechtes Unentschieden”, sagte Schierlings Trainer Stefan Dykiert.
Schiedsrichter: Stefanie Künneke (Kaufering) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Christian Brandl (41.), 1:1 Ismail Morina (54.)
Rot: Nizar Klica (45./SV Fortuna Regensburg/Tätlichkeit)
Rot: Cornelius Grauschopf (45./TV Schierling/Tätlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Christian Brandl (TV Schierling) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Alexander Kister (6.)

Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht

ASV Burglengenfeld - SV Mitterteich 2:0 (1:0)

Ohne Stürmer musste der Aufsteiger ASV Burgelengenfeld antreten, denn unter anderem ist Benjamin Epifani verletzt. “Unser taktisches Experiment notgedrungen ohne Mittelstürmer zu spielen, ist aufgegangen”, freute sich der zweite Vorsitzende Sebastian Bösl über den ersten Dreier. Mit einem 4-6-0-System trat die Heimelf auf. Fabian Seitz nutzte in Teil eins eine Abwehrschwäche der Oberfranken zum 1:0 (27.). Im zweiten Teil nutzte Burglengenfeld eine Kontersituation, Alexander Fuchs schloss einen Doppelpass zum 2:0 ab (80.). Damit war die Partie zu Gunsten der Oberpfälzer entschieden, die gleich mal in der Spitzengruppe platziert sind.
Schiedsrichter: Roman Solter (Mantel-Weiherhammer) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Fabian Seitz (27.), 2:0 Alexander Fuchs (80.)


Aufrufe: 021.7.2013, 19:56 Uhr
Dirk MeierAutor