2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Siegtor in der 82.! Joker Kunkel hält Hamm United am Leben!

Hat dem Druck stand gehalten und konnte sich nach dem Abpfiff feiern lassen: Die Mannschaft des Hamm United FC. Foto: Seweryn Malyk

Verlinkte Inhalte

Acht Minuten vor dem Schlusspfiff hat die Mannschaft von Thorsten Bettin und Manuel Garcia den Abstieg vorerst abwenden können. Am morgigen Samstag sind die Blicke der Hammer nach Meiendorf gerichtet.

Es ist eine verkorkste Saison, die noch mit dem Super-Gau enden kann. Am heutigen Freitagabend konnte der Hamm United FC den Matchball gegen den Abstieg abwehren und bezwang den bereits abgestiegenen Barsbütteler SV mit 1:0. Unglaublich, was für Chancen "die Geächteten" insbesondere im zweiten Durchgang ausließen. Somit war es in den Schlussminuten eine Zitterpartie. Der HUFC warf alles nach vorne, musste gewinnen, ansonsten wäre die erste Ligaversetzung nach unten in der Vereinsgeschichte perfekt. In der 82. Minute erlöste der kurz zuvor eingewechselte Oliver Kunkel die heimischen Fans. Das Urgstein des HUFC war nach einer Flanke von Leonel Varela Monteiro und einem Kopfball von Daniel Weber, den BSV-Keeper Stanislaw Lenz auf nassem Untergrund noch abwehren konnte, zur Stelle. Nun hofft der HUFC auf den Meiendorfer SV. Sollte der MSV gegen den FC Elazig Spor nicht verlieren, kommt es am 21. Mai 2017 zum ultimativen Endspiel um den Klassenerhalt zwischen Elazig und Hamm an der Wendenstraße 164.


"Uns war heute klar, dass wir drei Punkte holen müssen und es auch tun werden. Das Spiel haben wir über die gesamten 90 Minuten im Griff gehabt. Wenn man die ganze Zeit auf ein Tor spielt und die Chancen liegen lässt, dann ist es klar, dass man etwas die Geduld verliert. Umso geiler ist es, dass gerade mit Oli ein langjähriger Hammer das Tor erzielt. Jetzt hoffen wir, dass Elazig nicht in Meiendorf gewinnt und wir das Finale bekommen", sagte HUFC-Antreiber Danijel Suntic.

Hier geht es zum Tor des Tages: https://www.fupa.net/tv/match/hamm-united-fc-barsbuetteler-sv-3568881-41843/tor-10-hamm-united-fc-81

Aufrufe: 012.5.2017, 22:39 Uhr
Seweryn MalykAutor