2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Singer
F: Singer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Landesliga: Buch und Blaustein mit Frustbewältigung

Der Frust über die verschenkten Punkte beim 1:2 gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen sitzt beim Fußball-Landesligisten TSV Blaustein vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 15 Uhr, noch tief.

Doch nun soll der Tabellendritte TSV Bad Boll die Wut des Aufsteigers zu spüren bekommen.

"Wir wollen punkten. Entscheidend wird sein, dass wir keine Fehler machen. Dann haben wir eine Chance", sagt Blausteins Trainer Peter Passer. Seinem 22-jährigen Torwart Kevin Minsch, der bei beiden Gegentoren gegen Calcio keine sonderlich gute Figur abgab, wurde jedenfalls kein Vorwurf gemacht. "Er ist jung und darf auch Fehler machen. Er hat uns auch schon Punkte gerettet. Er wird auch in Bad Boll spielen", spricht Passer Klartext. Auf Minsch wartet angesichts der beiden Topstürmer des Gegners mit Sebastian Aust und Daniel Zuljevic wohl Schwerstarbeit. Fehlen wird Rotsünder Timo Schweitzer. Dafür ist Leidensgenosse Mario Hummel nach zwei Partien Sperre wieder mit dabei.

Eine Reaktion auf die beschämende Vorstellung beim 0:4 in Dorfmerkingen will Schlusslicht TSV Buch zur gleichen Zeit auf eigenem Gelände gegen den TV Echterdingen präsentieren. Nach der Pleite traten die Schützlinge von TSV-Trainer Harald Haug im Dorfmerkinger Vereinsheim stimmgewaltig als Bucher Sängerknaben in Erscheinung. "Das hat sich angehört, wie wenn wir 8:0 gewonnen hätten", betont Haug. Die gute Stimmung schien einen bleibenden Eindruck in Dorfmerkingen hinterlassen zu haben. Denn beim anschließenden Weinfest in Buch schlugen urplötzlich fünf Spieler der Kicker vom Härtsfeld auf und feierten mit den TSV-Spielern bis in die Morgenstunden. "Wir sind noch enger zusammengerückt. Wir lassen uns nicht unterkriegen und sind kein Kanonenfutter", ergänzt Haug. Die zuletzt privat verhinderten Manuel Schrapp und Roland Salger sind wieder dabei. Dafür fehlen nach Ampelkarte Dominik Amann und Michael Kiecke (Knie verdreht).

Aufrufe: 010.10.2015, 09:32 Uhr
DG | SWPAutor