2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Landesliga-Absteiger treffen aufeinander

Zum Derby hat der GSV Moers in der Bezirksliga am Sonntag den VfL Tönisberg zu Gast

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel der Bezirksliga findet am Sonntag um 15 Uhr zwischen dem GSV Moers und dem VfL Tönisberg statt. Die Moerser sind nach der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel beim SV Scherpenberg am vergangenen Wochenende zwar vom ersten Tabellenplatz bis auf Platz fünf zurückgefallen, dennoch treffen zwei Mannschaften aus der Spitzengruppe aufeinander.

"Wir schauen von Spiel zu Spiel", erklärt GSV-Trainer Hrvoje Vlaovic seine Devise und fährt fort: "Auf uns wartet ein kein Deut schwächerer Gegner als am vergangenen Spieltag. Es wird daher wieder ein ganz enges Spiel." In Scherpenberg verpassten die Grafschafter bei mehreren Chancen nur knapp das Tor zum verdienten Ausgleich.

"Wir brauchen gegen Tönisberg auch das nötige Quäntchen Glück, das uns in Scherpenberg gefehlt hat", so Vlaovic, der aber vor allem den VfL in der Pflicht sieht: "Es ist ein Heimspiel für uns, aber rein von den finanziellen Möglichkeiten und den Rahmenbedingungen ist Tönisberg deutlich höher anzusiedeln. Daher haben sie auch deutlich mehr Druck. Wir wollen aber und werden alles versuchen."

Fehlen werden beim GSV Moers Senad Beric und Nikola Serra, die beide noch verletzt sind. Mehmet Akdas ist noch im Urlaub. Immerhin ist Philipp Hasse wieder zurück im Training und dürfte wieder im Kader stehen. Bei Tönisberg sind Robin van Radecke und Benjamin Dolle wieder zurück. Daniel Tröckes und Carlo Strauß sind angeschlagen und daher fraglich. Pascal Regnery fällt weiterhin aus.

"Ich hoffe natürlich, dass wir unseren Lauf fortsetzen können", so VfL-Coach Thomas Kerwer, fügt aber sofort an: "Wir sind nicht blauäugig. Wir wissen, dass der GSV Qualität hat und dass es das wohl schwerste Spiel für uns in dieser Saison bisher wird."

Für Tönisberg ist das Spiel damit sicherlich eine weitere Standortbestimmung: "Wir werden unsere Qualitäten in die Waagschale werfen und sehen dann, was damit dabei herausspringt. Ein weiterer Dreier wäre natürlich schön."

Aufrufe: 019.9.2015, 09:01 Uhr
RP / rkAutor