2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Spielabbruch in Milz nach Massenschlägerei!

Die Landesklassen-Partie zwischen der SG Milz/Eicha und dem VfL 04 Meiningen wurde in der 90. Spielminute nach tumultartigen Szenen auf dem Platz abgebrochen.

Verlinkte Inhalte

Nach einem Foulspiel in der Schlussminute eskalierte die Situation auf dem Platz und es kam infolge einer Massenschlägerei zu einem Spielabbruch.

Nach einer 1:0-Pausenführung der Hausherren drehte Meiningen das Spiel nach der Pause zu einem 3:1. Der Anschluss von Sascha Lautensack in der 87. Spielminute sorgte dann aus sportlicher Sicht noch einmal für Spannung. Einen Konter unterband Michael Mai mit einem groben Foul an Toni Seruneit und sah Rot. Tobias Landgraf ließ sich daraufhin zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde ebenso mit dem Feldverweis bedacht. Infolge dieser Szene brannten bei Spielern, Zuschauern und Vereinsoffiziellen die Sicherungen durch. In einer unübersichtlichen Menschenansammlung auf dem Platz kam es zu einer Massenschlägerei. Die Ordner hatten das Geschehen nicht mehr unter Kontrolle, worauf hin der Schiedsrichter die Partie abbrach, da Ordnung und Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Nach wenigen Minuten beruhigte sich die Situation wieder. Auch die Polizei traf wenig später mit drei Beamten am Milzer Sportplatz ein und nahm den Tathergang auf.

Aufrufe: 028.4.2017, 21:45 Uhr
FuPa ThüringenAutor