2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
© Preußen Bad Langensalza
© Preußen Bad Langensalza

Landesklasse 2: Spieltagsanalyse & Wahl "Elf der Woche"!

Wir blicken zurück auf den 14. Spieltag der Landesklasse 2 und rufen euch auf für eure ELF DER WOCHE abzustimmen...

Verlinkte Inhalte

An der Ligaspitze muss nach zehn Siegen in Folge Preußen Bad Langensalza mal wieder Punkte abgeben. Dennoch ist das späte 2:2 durch Degner im Topspiel an der Grubenstraße bei Erfurt Nord ein gefühlter Sieg. Die Harnisch-Elf bleibt damit Spitzenreiter. Sondershausen lässt hingegen zu Hause Punkte gegen Büßleben liegen. Die SG Körner/Schlotheim ist nach dem Sieg gegen Großrudestedt indes Zweiter. Im Kellerduell feiert Borntal den ersten Dreier der Landesklasse-Saison bei Bad Tennstedt. Dabei dreht der Neuling nach der Pause einen 0:2-Rückstand noch zum 4:2-Erfolg. Im Nordduell jubelt indes Großwechsungen nach einem verrückten Spiel bei Bad Frankenhausen...

Klickt einfach auf die Logos der jeweiligen Spiele und wählt unter der Aufstellung euren "Spieler der Partie". Als registrierter Fupaner könnt pro Mannschaft auch mehrere Stimmen abgeben, aus denen sich die "Elf der Woche" zusammensetzen wird.


FC Union Mühlhausen - FSV Sömmerda 2:1
Sven Bernsdorf sorgt mit einem frühen und späten Tor nach der Pause doch noch für einen Heimsieg von Mühlhausen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 87
Tore: 0:1 Anthony Zeiße (31.), 1:0 Sven Bernsdorf (46.), 2:1 Sven Bernsdorf (85.)



FC Erfurt Nord - FSV Preußen Bad Langensalza 2:2
Der FC Erfurt Nord drehte einen frühen Rückstand noch vor der Pause in ein 2:1 und kämpfte verbissen bis zum Schluss (6 Gelbe Karten) um den Dreier. Doch Sebastian Degner ließ den Tabellenführer noch spät über einen Punktgewinn jubeln.

Schiedsrichter: Sebastian Leinhos - Zuschauer: 99
Tore: 0:1 Martin Fiß (4.), 1:1 Tam-Long Pham (7.), 2:1 Artur Machts (30.), 2:2 Sebastian Degner (90.)



SG Körner/Schlotheim - SV Großrudestedt 3:0
Nick Witzenhausen schießt die SG doch am Ende zu einem klaren Sieg und auf Platz Zwei. Der Stürmer erzielt zwei Treffer und umrahmt damit Paul Langer in der Torfolge. Zwei schnelle Tore nach Wiederbeginn brachten die Hausherren auf die Spur.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 49.
Tore: 1:0 Nick Witzenhausen (46.), 2:0 Paul Langer (52.), 3:0 Nick Witzenhausen (68.)



TSV Bad Tennstedt - FC Borntal Erfurt 2:4
Bad Tennstedt schnupperte eine Halbzeit an den ersten Saisonpunkten. Doch der Vorletzte aus Erfurt Borntal raffte sich mit Wiederbeginn und machte aus dem 0:2 noch ein 4:2.

Schiedsrichter: Steffen Krech - Zuschauer: 72
Tore: 1:0 Marcel Zitschke (13.), 2:0 Christopher Runze (27.), 2:1 Paul Friebel (50.), 2:2 Alexander Ost (59.), 2:3 Justin Weidlich (76.), 2:4 Tim Hoffmann (81.)



SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen - LSG Blau-Weiß Großwechsungen 3:4
Ein verrücktes Derby sahen die Zuschauer in Bad Frankenhausen. Die Heimelf steckte auch nach 0:3-Rückstand nicht auf und sorgte für Spannung. Letztendlich war aber Dreierpacker Eric Benkenstein der Matchwinner für die LSG.

Schiedsrichter: Armin Stollberg (GW Schönsted) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Eric Benkenstein (43.), 0:2 Jerome Riedel (46.), 0:3 Eric Benkenstein (66.), 1:3 Daniel Hinsche (68.), 2:3 Peet Schmidt (72.), 2:4 Eric Benkenstein (83.), 3:4 Robert Raenke (90.)
Platzverweise: Rot gegen Bashir Ahmad (80./SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen/Tätlichkeit )



SV Grün-Weiß Siemerode - TSV Blau-Weiß Westerengel 2:1
Siemerode-Kapitän Karsten Wellmann beendet die Negativserie für die Lerch-Elf. Nach drei Niederlagen in Folge gibt es wieder einen Sieg für die Grün-Weißen. Nach der frühen Führung von Kühn für die Gäste, dreht der Mannschaftskapitän das Spiel spät mit dem Siegtor kurz vor Ende.

Schiedsrichter: Patrick Runknagel (Martinroda) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Kevin Kühn (3.), 1:1 Karsten Wellmann (18.), 2:1 Karsten Wellmann (86.)



SV Germania Wüstheuterode - SV Bielen 2:0
Wüstheuterode schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen spühlen den Neuling auf Platz Sechs. Gegen ersatzgeschwächt antretende Gäste bringt Gastrock-Mey die Thüne-Elf in Front. Bis in die Nachspielzeit müssen die Hausherren aber zittern, ehe der eingewechselte Lauterberg den Endstand erzielt.

Schiedsrichter: Johannes Drößler (Wacker Gotha) - Zuschauer: 112
Tore: 1:0 Martin Gastrock-Mey (24.), 2:0 Stefan Lauterberg (93.)



BSV Eintracht Sondershausen - SV Blau-Weiß Büßleben 2:2
Sondershausen scheint weiter aus dem Tritt. Ein frühes Tor gab der Eintracht gegen Büßleben nicht die nötige Sicherheit. Innerhalb von sechs Minuten drehte Büßleben Mitte der zweiten Hälfte das Spiel. Doppelpacker Caspar sicherte kurz vor Schluss wenigstens noch den Punkt für die Schönberg-Elf.

Schiedsrichter: Leroy Schott (SG Falken) - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Sebastian Caspar (2.), 1:1 Felix Bertram (62. Eigentor), 1:2 Robert Simon (68.), 2:2 Sebastian Caspar (90.)



Alles was Ihr für die Abstimmung braucht, ist nach dem Spieltag ein eingepflegter Kader von Eurem/Euren Vereinsverwalter(n)!

Damit die Liga-Elf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  6. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche.

Viel Spaß beim Voten!



Aufrufe: 028.11.2016, 10:05 Uhr
awhAutor