2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Matchwinner Helldobler: der FSV-Angreifer (Nr. 9) netzte zweimal ein und legte den Treffer zum 4:0-Endstand auf. F: Becherer
Matchwinner Helldobler: der FSV-Angreifer (Nr. 9) netzte zweimal ein und legte den Treffer zum 4:0-Endstand auf. F: Becherer

Landau Pokalsieger - SVM verpasst Titel 2.0

Totopokal - Finale: Helldobler- und Metzner-Doppelpacks und eine sattelfeste Defensive

Verlinkte Inhalte

Der FSV Landau hat sich die Krone im Straubinger Kreispokal aufgesetzt und den personell geschwächten Titelverteidiger SV Motzing satt mit 4:0 bezwungen. Dank einer tollen Defensivleistung und je zweier Treffer von Anton Metzner (2./80.) und Christopher Helldobler (49./70.) ging der Kreisklassist gegen den ligahöheren SVM vor 450 Zuschauern als klarer Sieger hervor und zieht nun in die Hauptrunde des Bayerischen Verbandspokals ein.


FSV Landau/Isar - SV Motzing 4:0 (1:0)
Schiedsrichter: Daniel Linsmeier (Künzing) - Zuschauer: 450
Tore: 1:0 Anton Metzner (2.), 2:0 Christopher Helldobler (49.), 3:0 Christopher Helldobler (70.), 4:0 Anton Metzner (80.)



Vorschau: Motzing hofft auf erneuten Pokal-Coup

"Wir freuen uns auf einen schönen Pokal-Vatertag bei hoffentlich guter Witterung und zahlreichen Zuschauern", fasst Motzings sportlicher Leiter Sven Binder die Erwartungshaltung aller Beteiligten kurz und knapp zusammen. Der Kreisligist steht bereits zum dritten Mal in Folge im Endspiel und könnte mit einem Sieg seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen, als man die SpVgg Niederalteich auf heimischem Geläuf mit 4:0 besiegen konnte. "Wir legen generell seit Jahren sehr viel Wert auf den Pokal, denn das ist ein schönes Zuckerl neben der Saison. Allerdings hat Landau eine hohe Qualität im Kader und sehr gute junge Spieler, daher ist ein Favorit nur schwer auszumachen. Ich denke die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Finale freuen. Trotzdem wollen wir uns den Pokal holen, den Titel verteidigen und hoffen auf viele mitreisende Zuschauer. Den Klassenerhalt in der Kreisliga haben wir am Sonntag perfekt gemacht und nun wollen wir die für uns gute Saison mit dem Pokalsieg krönen", betont SV-Fußballchef Binder, der selbst ebenso nicht auflaufen kann wie die verletzten Dennis Schneider, Nico Dünzl, Mike Ellersdorfer und Spielertrainer Andreas Hochreiter.

FSV Landau will nächsten Favoriten stürzen.

Auch bei den Bergstädtern ist das Pokalfieber ungebrochen, schließlich will man sich für seine bisher tollen Auftritte - unter anderem schaltete man die Bezirksligisten Wallersdorf, Plattling und Neßlbach aus - mit dem Pokalsieg belohnen. In der Liga kämpfte die Truppe von Coach Fritz Johann lange Zeit um die Aufstiegsplätze mit, der Zug nach ganz oben ist aber nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg mittlerweile abgefahren. So können sich Sperl, Reif, Metzner und Co. also nun voll auf den Pokalfight konzentrieren. Für Landaus Christopher Helldobler ist dieses Match zudem ein ganz besonderes, denn er trifft im Familienduell auf seinen Onkel, Motzings "Oldie" Josch Helldobler.

Der Totopokal im Kreis Straubing 2014/2015 im Überblick:

... lade FuPa Widget ... // Totopokal - Kreis Straubing auf FuPa
Aufrufe: 014.5.2015, 23:12 Uhr
wit / zisAutor