2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Wieder an ihre Grenzen gehen müssen die Lamer fürs große Ziel.
Wieder an ihre Grenzen gehen müssen die Lamer fürs große Ziel.

Lams Drahtseilakt im Abstiegskampf

Aufsteiger unter Siegzwang beim gesicherten SV Mitterteich: Bloß nicht am Ende noch alles vergeigen.

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hätte die SpVgg durch die Winter-Neuzugänge schon gesichert sein wollen als Aufsteiger in die Landesliga Mitte, doch vor dem Spiel beim SV Mitterteich ist noch nichts klar in Sachen Klassenerhalt. Durch die letzten drei Niederlagen, sogar ,,zu Null", muss Lam wohl bis zum letzten Spieltag bangen. Der Verein hat viel unternommen, um sich die Landesliga leisten zu können, das soll sich natürlich rechnen. Da müssen alle Spieler anpacken. Die Relegation wäre noch einmal ein Kraftakt, noch dazu geht die neue Saison weitaus früher los als zuletzt, die Lamer hätten dann so gut wie keine Pause.

Mitterteich in der Favoritenposition

So müsste ein Sieg her beim SV Mitterteich. Die Franken haben die letzten drei Spiele unentschieden gestaltet gegen Burgweinting (1:1), in Tegernheim (2:2) und gegen Vilzing (2:2), scheinen den Lamern also etwas voraus zu haben. Gegen die DJK Vilzing hätte es beinahe zu einem Sieg gereicht, Mitterteich gilt demnach als Favorit. Mit 46 Punkten auf Platz sechs kann Lams Gastgeber ganz locker aufspielen. Trainer Reinhold Schlecht ist in der dritten Saison bei Mitterteich, hat die Mannschaft von ganz unten nach vorne gebracht. Obwohl Mitterteich auf dem sechsten Platz steht, ist das Torverhältnis mit 43:46 negativ. Solche Sorgen hätten die Lamer gerne. Die meisten Treffer haben Frantisek Nedbaly (elf) und Jan Bauer (zehn) geschossen. Sie bekommen also Sonderbewachung. (kwt)

Aufrufe: 016.5.2014, 17:15 Uhr
MZ-Redaktion ChamAutor