2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sinzheim/Kotzur
F: Sinzheim/Kotzur

Lamprecht macht klar: "Für uns zählt nur der Klassenerhalt"

Sinzheimer Trainer hadert mit der Vorrunde | Trainerteam hat verlängert

Andreas Lamprecht ist seit Sommer 2016 Trainer des SV Sinzheim und spricht ziemlich klar an, was er von seinem Team in der restlichen Spielzeit erwartet - nämlich einzig und allein den Klassenerhalt.

Der ehemalige Trainer des FC Varnhalt macht sich nichts vor, er weiß, worum es in den verbleibenden Spielen geht. "Leider hatten wir in der Vorrunde zu viele Ausfälle von wichtigen Spielern und auch die Eingewöhnungszeit unter einem neuen Trainer dauerte doch etwas länger", so Lamprecht. Ob das aber die tatsächlichen Gründe für das Verpassen der gesteckten Ziele ist, weiß Lamprecht auch nicht so genau. "Fakt ist, dass ich an sich mit der Mannschaft zufrieden bin. Alle arbeiten prima mit und versuchen das Vorgegebene auch umzusetzen".
Lamprecht ist in Sinzheim kein Unbekannter, war er doch viele Jahre als Jugendtrainer beim Landesligisten aktiv. Mehr oder weniger "dank Manfred Sammüller" ist er dann in Varnhalt gelandet und hatte dort drei tolle Jahre. "Wenn sich dann aber die Tür zur ersten Mannschaft des SV Sinzheim öffnet, dann muss man da nicht lange überlegen. Dann macht man das", so Lamprecht über die Anfrage aus Sinzheim vor ca. einem Jahr.
In Sinzheim findet er natürlich beste Bedingungen vor, "das Vereinsumfeld ist bestens organisiert und die Vorstandschaft steht super hinter mir". So war es dann auch nicht überraschend, dass Lamprecht und sein Trainerteam vor wenigen Tagen um ein weiteres Jahr verlängert haben. Kurzfristig will man "erstmal die Klasse halten" und dann schauen, was sich im Sommer im Kader tut. Nichts getan hat sich in der aktuellen Winterpause im Team. "Wir sind zwar auf den ein oder anderen Stürmer zugegangen, doch hat sich dabei nichts ergeben. Wir sind kein Verein, der finanziell irgendwelche verrückten Dinge macht", so Lamprecht über die Philosophie beim SV Sinzheim. Man müsse schauen, dass "die eigenen Jugendspieler im Verein bleiben" und zwar "die richtig guten".
Zum Auftakt in das neue Jahr empfängt Sinzheim Anfang März den SV Niederschopfheim und reist danach zum FSV Altdorf. Beides sind Teams, die man schlagen muss, wenn man schnell da unten raus möchte.



Aufrufe: 010.1.2017, 15:43 Uhr
bemAutor