2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
F: Patten
F: Patten

Lami Sabani und Hasan Balcioglu im Interview

„Wir sind sehr unzufrieden“

Lami Sabani, Trainer der Spvgg Kirchenkirnberg, und Hasan Balcioglu (Abteilungsleiter des TAHV Gaildorf) blicken auf die Vorrunde zurück.

Lami Sabani, Trainer der Spvgg Kirchenkirnberg, und Hasan Balcioglu (Abteilungsleiter des TAHV Gaildorf) ­blicken auf die Vorrunde zurück.

Herr Sabani, wie sieht Ihre Bilanz der Vorrunde für Kirchenkirnberg aus?

Lami Sabani: Wir starteten mit einer jungen Mannschaft, fast schon eine halbe A-Jugend. Nach den vielen Abgängen hatten wir eine zusammengewürfelte Truppe – die lernbedürftig, aber auch lernwillig ist. Von daher dürfen wir nicht unzufrieden sein.

Liegt es daran, dass die Spvgg keinen besseren Tabellenrang einnimmt?

Sabani: Wir haben es eigentlich so erwartet. Für den Neuaufbau einer Mannschaft braucht es Zeit. Schritt für Schritt wollen wir unsere Qualität verbessern und dazu gehört auch eine gewisse Erfahrung. Das fehlt noch und hat uns so etliche Punkte gekostet.

Gibt es personelle Veränderungen vor dem Auftakt in die Rückrunde?

Sabani: Wir haben einen Neuzugang, einen älteren Spieler. Der kann, so hoffen wir, für etwas mehr Ruhe und Übersicht sorgen.

Was wollen Sie mit Ihrer Mannschaft bis zum Saisonende noch alles erreichen?

Sabani: Unserer Linie wollen wir treu bleiben, um für die nächste Saison eine schlagkräftigere Mannschaft zu haben. Eventuell gelingt es uns auch wieder eine Reserve melden zu können.

Herr Balcioglu, Sie können mit der Vorrunde des TAHV Gaildorf nicht zufrieden sein . . .

Hasan Balcioglu: . . . wir sind sehr unzufrieden. Wir wollten vorne mitspielen. Aber der schlechte Saisonstart warf uns aus der Bahn. Die Mannschaft zeigte keinen Biss, keinen Willen. Warum das so war, darüber rätseln wir noch heute.

In den Heimspielen gelangen dem TAHV lediglich vier Punkte. Was klappte da nicht?

Balcioglu: Eine Ursache ist der holprige Rasen im Stadion. Eine Mannschaft, die den technischen Fußball liebt, kann auf einem solchen Platz nicht gut aussehen. Auf Kunstrasen geht es viel besser, wie unsere Spiele in Oppenweiler und Kaisersbach gezeigt haben.

Was hat sich in der Winterpause beim TAHV personell getan?

Balcioglu: Mit Mohammed Dönmez haben wir einen Spieler nach Unterrot abgeben müssen.

Was erwarten Sie nun von der Rückrunde?

Balcioglu: In dieser Saison können wir nicht mehr viel erreichen. Für die neue Runde haben aber schon einige Spieler bei uns angeklopft.

Aufrufe: 011.2.2017, 08:30 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor