2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Lamce junior schießt Holstein Kiel zum Turniersieg

D-Junioren-Hallenfußballturnier des Polizei-SV Union

Holstein Kiel ist seiner Favoritenrolle beim D-Junioren-Hallenfußballturnier des Polizei-SV Union gerecht geworden. Der Tabellenführer der Verbandsliga Nord-Ost setzte sich im Finale gegen den Nachwuchs des Veranstalters in einer umkämpften Partie mit 3:2 durch.

Die beiden Treffer von PSV-Torjäger Meiko Werner, der mit insgesamt elf Toren am treffsichersten im Turnierverlauf war, reichten am Ende nicht zu Platz 1 in eigener Halle. Die Kieler, für die Benjamin Lamce (2) und Julius Klang im Endspiel trafen, gewannen am Ende durchaus verdient.

„Es war ein wirklich knappes Finale. Wir sind mit dem Turnierverlauf trotz der Niederlage sehr zufrieden“, sagte PSV-Trainer Sven Weichert, der mit einem Augenzwinkern anfügte: „Als Gastgeber will man ja auch nicht Erster, aber auch nicht Letzter werden.“

Seine „Ordnungshüter“ waren mit zwei Mannschaften ins Turnier gestartet. Die „Zweitvertretung“, die in der Vorrundengruppe B ohne Sieg geblieben war, gewann im Platzierungsspiel um Rang 7 gegen den SC Gut Heil mit 4:2.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Ömer Sönmez (PSV) gewählt, als bester Torhüter Jendrik Thode (SG Gnutz/Bargstedt) ausgezeichnet.

Endstand: 1. Holstein Kiel, 2. Polizei-SV Union Neumünster A, 3. SG Krogaspe/Nortorf, 4. SG Gnutz/Bargstedt, 5. TuS Jevenstedt, 6. SG Boostedt/Großenaspe, 7. Polizei-SV Union Neumünster B, 8. SC Gut Heil Neumünster.
Aufrufe: 026.1.2017, 20:30 Uhr
SHZ / hluAutor