2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
Regens Torjäger Tobias Artmann (re.) zieht es zur SpVgg Lam F: Weiderer
Regens Torjäger Tobias Artmann (re.) zieht es zur SpVgg Lam F: Weiderer

Lam schnappt sich Artmann und Arbinger

20-jähriger Torjäger und 21-jähriger Vize-Kapitän verlassen Regen und wechseln an den Osser

Die SpVgg Lam treibt ihre Kaderplanung weiter zielstrebig voran und lässt mit zwei bemerkenswerten Verpflichtungen aufhorchen: Torjäger Tobias Artmann und Defensivspezialist Marco Arbinger vom Bezirksligisten TSV Regen laufen in der kommenden Spielzeit für die "Osserbuam" auf, die zuvor bereits die Transfers von Alexander Vogl, Daniel Gschwendtner (beide DJK Vilzing), Matthias Müller (SpVgg GW Deggendorf) und Marco Lang (TSV Regen) vermelden konnten.
Vollblutstürmer Artmann sorgte vor allem in der Vorsaison für Aufsehen. Der in Langdorf lebende Angreifer erzielte 25 Treffer und rückte in den Fokus höherklassiger Vereine. Der 20-Jährige entschied sich aber für einen Verbleib beim TSV Regen, wird in der nächsten Saison aber eine neue Herausforderung in Angriff nehmen. "Lam hat bereits tolle Spieler verpflichtet, das spricht für das gute Image des Vereins. Ich möchte mit der jungen SpVgg-Mannschaft etwas erreichen und in der Bezirksliga ganz vorne mitmischen", schildert Artmann seine Beweggründe. Defensiv-Allrounder Arbinger ist ein waschechtes Regener Eigengewächs und ist sogar Vize-Kapitän der Blau-Weißen. "Ich war beeindruckt, wie sehr sich Lam, allen voran Manager Ludwig Koholka und Trainer Manfred Stern, um mich bemüht hat. Ich denke, dass der Verein sehr gut geführt ist und freue mich auf eine reizvolle Herausforderung." Für beide Kicker ist ihr künftiges Engagement derzeit allerdings noch Nebensache. "Wir stecken mit Regen im Abstiegskampf und werden alles daran setzen, dass wir uns mit dem Klassenerhalt verabschieden. Wir haben dem TSV sehr viel zu verdanken", betonen die beiden Lamer Neuzugänge unisono.

Stern: »Beide Spieler haben großes Potenzial und wir konnten uns mit ihnen auf den Positionen verstärken, auf denen Handlungsbedarf bestand.«


Im Lager der SpVgg Lam ist die Freude über die Zusage der beiden Youngsters groß. "Tobi und Marco sind zwei absolute Wunschspieler von uns, mit denen wir schon seit längerer Zeit in Kontakt stehen. Wir sind glücklich und stolz, dass sich beide nun für uns entschieden haben und unsere Mannschaft verstärken", frohlockt Lams Sportlicher Leiter Ludwig Koholka. "Beide Spieler haben großes Potenzial und wir konnten uns mit ihnen auf den Positionen verstärken, auf denen Handlungsbedarf bestand", erklärt SpVgg-Coach Manfred Stern. Mit Routinier Andreas Hacker hört nämlich am Saisonende ein Angreifer auf, im Defensivbereich brechen Abwehrchef Michael Vogl und Christoph Breu weg. Der aktuelle Tabellenzweite der Bezirksliga Süd hat jedoch auch einen Wermutstropfen zu verkraften: Torjäger Christian Mühlbauer hat sich beim 2:2-Auswärtsunentschieden bei der SpVgg Hainsacker am Knie verletzt. Am Donnerstag steht eine MRT-Untersuchung an, die Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen wird. "Ich hoffe, dass sich Christian nicht das Kreuzband gerissen hat. Ihn hat es aber sauber erwischt und ich denke, dass die Saison so oder so für ihn beendet ist", berichtet Übungsleiter Stern.
Aufrufe: 022.3.2017, 09:15 Uhr
csvAutor