2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Markus Bergbauer wird neuer Co-Trainer der SpVgg Lam.  F: Meier
Markus Bergbauer wird neuer Co-Trainer der SpVgg Lam. F: Meier

Lam: Markus Bergbauer wird »Co«

Ex-Kötztinger zukünftiger Trainerassistent beim Landesligisten +++ Vier weitere Spieler verlängern +++ Christoph Seiderer und Michael Gmach ziehen sich zurück

Die Planungen für die kommende Saison laufen bei der SpVgg Lam auf Hochtouren. Nach der Trainerverpflichtung von Roland Fuidl (40) und einigen Vertragsverlängerungen von wichtigen Akteuren können die "Osserbuam" weitere Personalien vermelden. Neuer "Co" wird Markus Bergbauer (39), der zuletzt beim Kreisklassisten FC Altrandsberg als Spielertrainer fungierte und früher viele Jahre beim 1. FC Bad Kötzting kickte.
Die Assistenztrainerposition wird nach dem Rückzug von SpVgg-Urgestein Jürgen Kirschenbauer (36) frei. "Wir sind froh, dass wir nach dem Ausscheiden von Jürgen, der sehr gute Arbeit leistete, eine so gute Lösung gefunden haben. Markus hat in seiner Spielerlaufbahn viel gesehen und auch als Trainer Erfahrungen und Erfolge verbuchen können. Zudem versteht er sich mit unserem neuen Cheftrainer Roland Fuidl sehr gut, was nur von Vorteil sein kann", berichtet Lams Spielleiter Ludwig Koholka, der auch die Verlängerungen von Routinier Max Klingseisen (33), Sandro Pittoni (24), Christian Seitz (23) und Thomas Altmann (25) vermelden kann. "Für uns ist das eine tolle Sache, da alle vier Spieler sportlich und menschlich gut zur SpVgg Lam passen. Vor allem, dass ein verdienter Spieler wie Max Klingseisen nochmal ein Jahr dranhängt, freut mich ganz besonders", betont Koholka.

Allerdings muss der Bayerwaldklub in der nächsten Spielzeit auch auf zwei ganz wichtige Akteure verzichten: der bayernligaerfahrene Spielmacher Christoph Seiderer (35) wird seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel hängen, der beruflich stark eingespannte Innenverteidiger Michael Gmach (25) eine Auszeit einlegen. "Das sind natürlich zwei Hiobsbotschaften, mit denen wir aber rechnen mussten. Beide Spieler werden den Verein jedoch nicht verlassen und würden im absoluten Notfall bestimmt auch in die Bresche springen", verrät Koholka. In Kürze will die SpVgg Lam ihre ersten Neuzugänge bekanntgeben.
Aufrufe: 021.4.2015, 11:41 Uhr
Thomas SeidlAutor