Lakies gefeuert - Bartel übernimmt in Lohfelden
Thomas Bartel wird neuer Trainer des Hessenligisten FSC Lohfelden +++ Busch kein Co-Trainer mehr
von Markus Knauer · 08.10.2013, 11:47 Uhr · 0 Leser
F: Markus KnauerDer FSC Lohfelden zieht die Reißleine. Der absteigsbedrohte Hessenligist hat sich gestern von seinem Trainer Carsten Lakies getrennt und die sportliche Verantwortung in die Hände von Thomas Bartel gelegt. Der 39-jährige A-Lizenzinhaber ist schon seit 2011 als Jugendkoordinator für den FSC tätig und übernimmt nun Verantwortung in höchster Position.
Der FSC-Vorsitzende Willi Becker informierte heute in einer Pressemitteilung über die Personalentscheidung. "Nachdem wir uns nach gut einem Drittel der Hessenliga-Saison weiter auf einem Abstiegsplatz befinden, sah sich der Vorstand zum Handeln gezwungen" heißt es in der Meldung.
Ersatz für den ehemaligen Bundesliga-Profi Lakies haben die Lohfeldener in den eigenen Reihen gefunden. Thomas Bartel ist der neue Chef an der Seitenlinie im Nordhessenstadion. "Aufgrund seinere Tätigkeit im Verein kennt Thomas die Mannschaft sehr gut. Wir erhoffen uns dadurch eine kurze Einarbeitungszeit" erklärt der Vereinschef. Unterstützt wird Bartel von dem erfahrenen Lohfeldener Spieler Goce Malinov. Dafür wird der bisherige Co-Trainer Sebastian Busch seinen Platz räumen. Routinier "Buschi" bleibt dem FSC aber dennoch als Spieler erhalten. Die Spieler wurden bereits gestern vor ihrem Training über die Situation informiert und dem neuen Chefcoach vorgestellt.