2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Laisa/Berghofen findet neuen Trainer

Nachfolger von Enzo Schirru ist gefunden.

Peter Thomas aus Battenberg wird zur neuen Saison neuer Trainer des Fußball-A-Ligisten SG Laisa/Berghofen.

Der 51-Jährige wird Nachfolger von Enzo Schirru, von dem sich die SG nach vier Jahren trennen wird. „Peter ist ein guter Trainer, er war unsere erste Wahl für das Amt“, sagte SG-Vorsitzender Dirk Paulus gestern. „Und da er für die meisten unserer Spieler eher unbekannt ist, muss sich jetzt jeder neu beweisen. Dadurch erhoffen wir uns neue Impulse.“ Die SG liegt derzeit auf Rang acht der A-Liga, vom Potential, so Paulus, sei ein Platz unter den ersten Fünf möglich. Der soll in der nächsten Saison wieder in Angriff genommen werden. „Dass es in diesem Jahr nicht geklappt hat, lag nicht an Enzo Schirru, sondern eher daran, dass wir viele Studenten haben, die in der Woche nicht trainieren können.“ Peter Thomas war früher unter anderem Trainer in Viermünden, Holzhausen und Battenfeld, aktuell ist er Betreuer beim SV Eckelshausen, wo sein Sohn Marco spielt.
Aufrufe: 016.5.2013, 00:00 Uhr
Michael PaulusAutor