2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Kantersieg für den VfB Bühl (schwarz-rot) im Spitzenspiel gegen Elchesheim. | Foto: Frank Seiter
Kantersieg für den VfB Bühl (schwarz-rot) im Spitzenspiel gegen Elchesheim. | Foto: Frank Seiter

Lahr patzt gegen Rastatt +++ Bühl zerlegt Elchesheim 6:0

Oberkirch gewinnt in Niederschopfheim +++ Durbach gewinnt gegen Spvgg Lahr +++

Verlinkte Inhalte

Damit hatte kaum jemand gerechnet: Der Tabellenführer Lahrer FV ist gegen den schon abgestiegenen Ligaletzten FC Rastatt nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Das Topspiel in Bühl hatte auch eine Überraschung parat, Elchesheim wurde mit 0:6 abgefertigt. Auch Oberkirch hatte Spaß am Torschieße, 5:2 endete die Partie in Niederschopfheim.

Lahrer FV - FC Rastatt 04 0:0
David gegen Goliath, Letzter gegen Erster, in Worte - Rastatt gegen Lahr. Und das Ergebnis ist, wie es nicht erwartbar war, der abgeschlagene Tabellenletzte nimmt einen Punkt mit nach Hause, und holt sich nicht wie erwartet eine Packung ab. Während Rastatt mit dem zehnten Zähler der Saison auf Abschiedstour durch die Landesliga geht, hat es Lahr hingegen verpasst, seinen Vorsprung an der Spitze auszubauen. Zugleich konnte der LFV beide Saisonspiele gegen Rastatt nicht gewinnen - im Hinspiel gab es eine 0:3-Pleite, einer von bisher nur zwei Siegen für den FCR.

Schiedsrichter: Dominik Homberger.


VfB Bühl - FV Rot-Weiß Elchesheim 6:0
Es war als Topspiel deklariert worden, und es endete mit einer Packung. Der Fußballverein Rot-Weiß Elchesheim kam nach Bühl mit Ambitionen, wurde aber schlussendlich abgefertigt, und mit satten sechs Gegentoren wieder Heim geschickt. Nico Bohn mit einem Doppelpack, Michael Klein gar mit drei Treffern und Max Fischer mit einem Tor vollendeten den Nachmittag aus Sicht der Hausherren. Die Gäste hatten sich nach dem 0:4 auch noch mit zwei Platzverweisen dezimiert.

Schiedsrichter: David Schmidt.
Tore: 1:0, 4:0 Nico Bohn (31., 60.), 2:0, 5:0, 6:0 Michael Klein (36., 83., 89.), 4:0 Max Fischer (47.).
Gelb-Rot: Elchesheim (68.)
Rot: Elchesheim (63.).



SV Niederschopfheim - SV Oberkirch 2:5
Zwei Mal die Führung erzielt, am Ende jedoch insgesamt fünf Gegentore kassiert - der SV Niederschopfheim hatte eine so gute Ausgangssituation gegen den SV Oberkirch, doch am Ende konnten sich die Gäste Dank eines waschechten Hatricks in der Fremde durchsetzen. Somit tauschen die Tabellennachbarn die Plätze, mehr noch, Oberkirch macht noch einen Platz mehr gut, wohingegen Niederschopfheim noch eins weiter abrutscht.


Schiedsrichter: Klaus-Gjord Schneider.
Tore: 1:0 Oissim Nabti (30.), 1:1 Alexander Kunze (43.), 2:1 Stefan Kalischnigg (47.), 2:2 Marc Nigey (53.), 2:3 Benjamin Gentner (61.), 2:4 Benjamin Gentner (78.), 2:5 Benjamin Gentner (83.)


TuS Durbach - Spvgg Lahr 2:0
Der TuS Durbach empfieng die Spielvereinigung Lahr an diesem Samstag, und schickte sie mit leeren Händen und zwei Gegentoren wieder Heim. Gegen die Hausherren vermochten die Gäste aus Lahr nichts ausrichten, direkt nach Anpfiff und kurz vor Abpfiff kassierten die Lahrer die Gegentoren.


Schiedsrichter: Andreas Dusch.
Tore: 1:0 Danny Oehler (1.), 2:0 Esteban Muller (88.).
Aufrufe: 02.5.2015, 18:45 Uhr
Badische ZeitungAutor