2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Cedric Teuchert (li.) im Zusammenspiel mit Even Hovland.    Foto: 1.FC Nürnberg
Cedric Teuchert (li.) im Zusammenspiel mit Even Hovland. Foto: 1.FC Nürnberg

Länderspielpause wird zum Glücksfall

17-jähriger Coburger erstmal im Mannschaftstraining der Nürnberger Profimannschaft

Der vergangene Mittwoch wird Cedric Teuchert noch lange in Erinnerung bleiben. Der U19-Spieler des 1.FC Nürnberg durfte bei den Profis mittrainieren.

Die Entwicklung des Coburger Talents geht ständig weiter. 2009 wechselte Cedric Teuchert von der Jugendabteilung des damaligen DVV Coburg an den Valznerweiher. In Nürnberg entwickelte sich Cedric zum Jugendnationalspieler und wurde in das Sportinternat des Clubs im neugebauten Funktionsgebäute aufgenommen. Das es ihm jedoch gelingen sollte, mit 17 Jahren bei den Profis mitzutrainieren, damit hat er sicherlich nicht gerechnet.

Da in der Länderspielpause einige der Nürnberger Akteure bei ihren Nationalmannschaften weilen und die U19 Mannschaft des Clubs am Wochenende kein Punktspiel in der Bundesliga Süd/Südwest hat, konnten Cedric Teuchert und sein U19-Kollege Stefan Bergmeister erstmals "Profiluft" schnuppern. Im Training trafen die beiden Nachwuchskickern auf Valérien Ismaël und seinem Trainerteam und konnten sich einiges von den Profis abschauen.

Für Cedric Teuchert ist es "natürlich etwas Besonderes mit seinen Vorbildern zu trainieren", so der 17-Jährige auf der Internetseite www.fcn.de.

Aufrufe: 010.10.2014, 14:00 Uhr
Benedikt DellertAutor