2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

Lägerdorf und Kellinghusen gewinnen Tests

Je ein Gegentor in den Partien gegen Osterrönfeld II und Oldendorf

Mit Testspielsiegen gegen unterklassige Mannschaften aus der Kreisliga beziehungsweise A-Klasse probten noch einmal die Verbandsligisten TSV Lägerdorf (5:1 gegen den TSV Osterrönfeld II) und VfL Kellinghusen (3:1 gegen den TSV Oldendorf) eine Woche vor dem Start in die neue Saison.

TSV Lägerdorf - TSV Osterrönfeld II 5:1 (2:1).
Als einen typischen Sommerkick bezeichnete TSV-Sprecher Kevin Pansch den Test der Lägerdorfer gegen die Kreisliga-Mannschaft aus Osterrönfeld, die den TSV kaum forderte. Björn Strüven per Foulelfmeter nach einer Viertelstunde und Philipp Blunck (20.) trafen vor der Pause bei einem Gegentor nach gut einer halben Stunde.

Die Lägerdorfer beherrschten von Beginn an die Szene und legten nach der Pause dann auch standesgemäß nach. Edwart Jauk (59., 75.) per Doppelpack und Bastian Peters (82.) stellten das Ergebnis mit ihren Toren auf 5:1.


VfL Kellinghusen - TSV Oldendorf 3:1 (0:0).
Der A-Klässler aus Oldendorf einigte sich mit dem VfL auf eine Verlegung des vereinbarten Testspiels nach Kellinghusen, nachdem die Gemeinde den eigenen Platz gesperrt hatte.

An der Eichenallee hielt sich das Team von Trainer Stefan Lützen eine knappe Stunde wacker und verteidigte ein 0:0, ehe Florian Barth in der 55. Minute mit dem Führungstreffer für den VfL die Weichen zugunsten des Verbandsligisten stellte. Mark Deppe (75.) und Joshua Seider (83.) per Handelfmeter erhöhten auf 3:0.

Kurz vor Schluss gelang Lars Baufeld (88.) mit einem verwandelten Foulelfmeter das Gegentor für die Oldendorfer.

Aufrufe: 02.8.2015, 20:35 Uhr
SHZ / schö;Autor