2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Lägerdorf setzt Trend fort

2:0 bei der Kaltenkirchener TS

Verlinkte Inhalte

Einen verdienten 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der Kaltenkirchener TS verbuchte am gestrigen Sonntagnachmittag der TSV Lägerdorf in der Fußball-Verbandsliga Süd-West und setzte damit seinen positiven Trend in dieser Frühjahrsserie fort.

Allerdings blieb die Partie vom Ergebnis her lange offen, weil es die Lägerdorfer im zweiten Durchgang nicht schafften, ihre Konterangriffe zielstrebig zu Ende zu spielen und den entscheidenden zweiten Treffer vorzeitig nachzulegen. Der TSV war in der 36. Spielminute durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Björn Strüven nach einem Foul an Torge Kunter in Führung gegangen. Bis dahin war die Begegnung relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.


Laskowski (8.) per Freistoß, Freitag (10.), der an Lägerdorfs Keeper Wessel scheiterte, und Niemeyer (25.) verzeichneten Offensivaktionen mit Torgefahr, die für den Gastgeber aber nichts Zählbares einbrachten.Die TSVer hatten nach rund einer Viertelstunde durch Peters und Strüven eine Doppelchance. Außerdem scheiterte Torge Kunter in der 28. Minute am Pfosten.


Im zweiten Durchgang versuchten die Kaltenkirchener Druck aufzubauen und den Ausgleich zu erzwingen. Die gewohnt aufmerksame Lägerdorfer Defensivabteilung ließ aber nur wenig zu. Niemeyer in der 50. Minute und Freitag noch einmal kurz vor dem Abpfiff verzeichneten im Grunde die einzigen gefährlichen Torannäherungen mit Gefahrenpotential für die Lägerdorfer.


In der 85. Minute fiel schließlich die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Bastian Peters hatte Lasse Fötsch auf die Reise geschickt, der bis zur Grundlinie durchlief und dann in den Fünf-Meter-Raum der KT passte, wo Torge Kunter zum 0:2 abschloss.



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 017.5.2015, 18:43 Uhr
SHZ / schöAutor